Mobiles Internet in Kambodscha

  • Auf der Internetseite des kambodschanischen Mobilfunkanbieters "Mobitel" habe ich folgende Infos zum Mobilen Surfen (GPRS) mit dem Handy und einer Mobitel-PrePaidkarte gefunden:


    Quelle: http://www.mobitel.com.kh/vas_inform_internet.php


    Der Preis wird mit 25KB/$0.01 angegeben, wobei es sich wohl um US-Cent handeln wird.


    Kann ich diese Daten auch für das Surfen mit dem Notebook mittels ExpressCard und MWConn verwenden?
    Falls ja, welche Daten trage ich wo in die Software ein?


    Oder kennt jemand eine andere kostengünstige Möglichkeit, dort online zu gehen? Von Internetcafes oder WLAN in Hotels mal abgesehen.

  • Kann mir niemand einen Tipp geben?


    Aktuell bin ich nun beim Provider mfone gelandet.
    Laut diesem PDF soll als APN nur "Camshin" eingetragen werden. Müsste es nicht eigentlich sowas sein wie "web.vodafone.de" also zB "web.camshin.com.kh" stehen?

  • APNs müssen nicht zwingend das Internet Domain Format besitzen. Bei o2 heißen die APNs auch nur "internet" oder "surfo2".

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!