Outlook verweigert Zugriff auf *.exe in Anhängen

• Hi !
    Sodele, ich hab Outlook XP installiert und irgendwie bevormundet mich das Programm :(
    Ich hab ne eMail bekommen mit ner EXE Datei im Anhang (die hab ich mir selber vom Dienst-Account aus gemailt, also da is nix von wegen Virenkram oder so) und Outlook verweigert mir den Zugriff :(
    Da steht so was á la "Outlook hat den Zugriff auf die potenitell gefährdete Datei xy.exe verweigert" oder so.

Jetzt such ich den Menüpunkt wo ich meinem Outlook die Flausen austreiben kann, ich lass mir nämlich ungern was vorschreiben, schon gar net von MS

CU
    Dennis

• aha, aber ohne das Tool gehts net oder wie?
    Sach mal haben die von MS total einen an der Klatsche? Naja, dann lad ich mir halt das Tool runter.

thanx me² :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    aha, aber ohne das Tool gehts net oder wie?
    Sach mal haben die von MS total einen an der Klatsche? Naja, dann lad ich mir halt das Tool runter.

thanx me² :)

CU
    Dennis

Tja - Outlook ist der Koenig unter den "wir wissen schon was fuer Dich gut ist"-Programmen :flop:

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney

Tja - Outlook ist der Koenig unter den "wir wissen schon was fuer Dich gut ist"-Programmen :flop:

Frank.

Deine Äusserungen werden von Mal zu Mal origineller...:rolleyes: Wenn Du Outlook nicht richtig bedienen kannst oder generell allergisch gegen Microsoft-Produkte bist, halte Dich aus solchen Themen doch einfach raus. Diese Miesmache bringt hier niemanden weiter.

dob:
    Diese Beschränkung in Outlook 2002 lässt sich unter Extras -> Optionen -> Sicherheit definieren.

Das Tool dient primär dazu, diese Beschränkungen auch auf weitere Dateitypen als ".exe" auszuweiten.

Der Stefan...

• Natürlich kann man sich Dateierweiterungen wie *.exe, *.bat, *.inf, ... auch auf einem anderen Weg anzeigen lassen als mit diesem Tool!

Einfach den Registrierungseditor öffnen unter Start --> Ausführen --> regedit.exe

Dann HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/10.0/Outlook/Security öffnen.

Mit Bearbeiten/Neu/ Zeichenfolge den Eintrag "Level1Remove" (ohne " ") hinzufügen.

Doppelklicken auf den neuen Eintrag und in dem Feld alle Dateitypen eingeben, die Outlook nicht sperren soll in folgendem Format:"exe; bat; inf; mpeg" (wieder ohne " ").

Alle eingegebenen Endungen werden dann von Outlook nicht mehr gesperrt!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• equinox01:

Bevor ich groß in der Registry rumwühle, da nehme ich lieber das Tool von oben und kann das Ganze in wenigen Sekunden machen.

Dazu kommt, dass ich, wenn ich die exe brauche, diese eben freischalte, danach aber sofort wieder das öffnen von exe Dateien verboten, ... so ist es einfach sicherer.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Dazu kommt, dass ich, wenn ich die exe brauche, diese eben freischalte, danach aber sofort wieder das öffnen von exe Dateien verboten, ... so ist es einfach sicherer.

Sicher ist, wenn man sich vorher mal anschaut was man da öffnet.
    Ich brauch doch kein Programm, dass mit verbietet oder erlaubt eine *.exe oder eine *.vbs oder was auch immer zu öffnen wenn ich mir die Datei vorher anschaue.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!