Erfahrungen mit ashop.tv

  • Ich habe jetzt bisher vier Verträge für mich oder Bekannte bei ashop.tv abgeschlossen und kann den Anbieter wirklich sehr empfehlen. Sowohl preislich als auch im Servicebereich weitaus besser als viele andere Mobilfunkanbietern. Auch in puncto Bearbeitungszeit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr weiterhin so zuverlässig bleibt!
    LG
    thomthom

  • Vertragsabschluss und Rufnummerportierung liefen absolut reibungslos. Sehr gute Kommunikation via E-Mail (und hier im Forum), sehr gute Preise (so gut, dass mein Smartphone jetzt im März direkt 30€ günstiger angeboten wird) - bin sehr zufrieden.
    Wirkt vielleicht eher wie 'n kleiner Shop, aber ich kann ihn nur empfehlen.

  • Ich habe auch nur gutes gehört. In den Händlerbewertungen schneiden sie insbesondere beim Preis-Leistungsverhältnis gut ab. Der Bestellvorgang ist unkompiziert und die Leiferung erfolgt schnell. Daumen hoch.

  • Vertragsabschluss TOP - Service FLOP


    ...Vertragsabschluss, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kommunikation bis dahin: TOP, absolut nichts zu bemängeln.


    ...dafür, dass das Gerät innerhalb kurzer Zeit 3x den gleichen Defekt aufweist kann Ashop nichts, aber der Service ab diesem Punkt ist ziemlich miserabel!


    Vorab sei gesagt, dass es um ein aktuelles Gerät geht, dass auch im Shop noch erhältlich ist.
    Erste Reparatur im Oktober --> Gerät kam mit dem gleichen Fehler zurück --> direkt wieder eigneschickt --> Hardwarekomponenten wurden getauscht --> nun treten neben dem alten Fehler weitere neue auf


    1) Kommunikation: Aussagen in EMails sind widersprüchlich, EMails werden unzureichend beantwortet, teils fehlen wichtige Informationen. Am Telefon erreicht man auch nichts und erhält genauso wenig hilfreiche Aussagen.


    2) Ablehnung der Wandlung des Geräts aus unseriösen Gründen:
    - unzureichende Durchsicht der Unterlagen,
    - beim ersten Reparaturversuch seitens HTC wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt, daher sieht HTC das nicht als Reparaturversuch (Ich sehe das auch nicht als Reparaturversuch, aber als Versuch der Nacherfüllung des Vertrages, der fehlgeschlagen ist...)


    --> stattdessen Angebot einer dritten Reparatur


    3) Service an sich: Anderswo wird Ware nach dem dritten Defekt ohne Umstände gewandelt, bei Ashop nimmt dieser Vorgang locker 6-8 Wochen in Anspruch. Das erfährt man nach knapp 3 Wochen.


    4) Ashop sieht sich in keiner Pflicht gegenüber mir als Käufer - sämtliche Verantwortlichkeiten werden dem Hersteller zugeschoben.


    5) Es wird sich quasi dafür "gefeiert", dass man "sich bereits dafür eingesetzt, die Wandlung nochmals für Sie in die Wege zu leiten"...dass dies nur auf Druck meinerseits geschehen ist und man mich am liebsten mit einer erneuten Reparatur abgespeist hätte, verschweigt man lieber.


    6) Auf die Informationen, wie es mit einem Rücktritt vom Vertrag aussieht, wie sich die Kosten dann aufschlüsseln etcpp. warte ich nach wie vor.



    ...to be continued...

  • Fortsetzung:


    Da Ashop mich gebeten hat, mitzuteilen, ob ich bei gewährter Wandlung eine Gutschrift oder ein neues Gerät möchte, habe ich vor einer Woche nach der Höhe der Gutschrift gefragt. Nachdem ich bis gestern nichts gehört hatte, habe ich der Frage per Mail Nachdruck verliehen. Erneut wollte man von mir wissen, ob ich eine Gutschrift oder ein neues Gerät haben wollen würde (sofern die Wandlung genehmigt wird natürlich). Komisch, dass die letzte Mail gar nicht beantwortet wurde und die gestrige innerhalb von 12 Stunden... Leider fehlte der Mail die entscheidende Infomation. :confused:


    Dass die Höhe der Gutschrift nicht ganz unerheblich für diese Entscheidung ist, ist wohl jedem klar - nur den Mitarbeitern im Ashop-Kundenservice scheinbar nicht. Also habe ich erneut nach der Höhe der Gutschrift gefragt und hoffe, dass die Antwort diesmal nicht wieder so lange auf sich warten lässt... :rolleyes:


    Weiterhin einfach nur: :flop: :flop: :flop:

  • Na immerhin...


    ...nachdem ich erneut nachgefragt habe, wie hoch die Gutschrift genau sei, wurde mir der Betrag nun endlich mitgeteilt. Was für eine schwere Geburt.


    Nach wie vor ausstehend ist die Info, ob die Wandlung überhaupt genehmigt wird... Dabei ist die Rechtslage eindeutig. :rolleyes:
    Aber lange kann es nicht mehr dauern, denn in der Mail vom 2.3. stand ja, dass ein Wandlungsvorgang bis zu 3 Wochen dauern kann. ;) Gut Ding will eben Weile haben.

  • HURRA, DIE WANDLUNG HAT GEKLAPPT! (...wie wenig überraschend, wo ich doch eindeutig im Recht war. Nun gut...)


    Mein Fazit:


    Alles zum Thema Vertragsabschluss: :top:
    Alles zum Thema Kundenservice: :flop:



    Knapp 7 Wochen hat es nun vom Einschicken des Handys bzgl. Wandlung gedauert, bis die Wandlung vollzogen war.


    Danke Ashop und tschüß...

  • Die Erfahrung die Schwipschwap gemacht hat kann ich nur teilen.


    Das HTC Desire meiner Freundin war ebenfalls 4 mal defekt. Die Bitte um Wandlung und jegliche Anschrieben wurden jedoch ignoriert.


    Wir haben das Gerät und den Laden als Lehrgeld abgeschrieben... :flop:

  • So hier mal meine Erfahrungen mit ashop.tv..
    Am Montag 26.03 abend gegen 20 Uhr bestellt und heute mittag 02.04 war das Handy schon da .Hat alles super gut geklappt. PN`s und E-Mails wurde alle sehr schnell und zu meiner zufriedenheit beantwortet.Ich würde jederzeit wieder bei ashop.tv bestellen.
    MfG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!