Virtuelles Laufwerk (verm. duch UltraISO?) - wie entfernen ohne Deinstallation?

• Moin.

Habe ein komisches "Problem". :rolleyes:

Ich habe ein virtuelles Laufwerk, was ich gar nicht haben will (und was da auch nicht hingehört...) :( :confused:

Als letztes habe ich "UltraISO" installiert; kreiert das Programm ein (eigenes) Laufwerk?

Würde UltraISO ungern runterschmeißen, weil es doch einige Vorzüge ggü. ISO-Buster hat.

Wie kann ich das (am besten ohne Deinstallation) entfernen?

Danke und Gruß, Malte

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi.

Also UltraISO hab ich grad nicht zur Hand, aber bei den anderen Programmen und Progrämmchen die mir so einfallen, kann man die Anzahl der virtuellen Laufwerke irgendwo einstellen (inkl. "0"). Mußt du mal schauen.

[EDIT]Optionen->Konfiguration->Virtuelles Laufwerk->Anzahl der Geräte->keins[EDIT]

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Optionen->Konfiguration->Virtuelles Laufwerk->Anzahl der Geräte->keins

Spannend! Danke für den Tip. Allerdings steht die Anzahl der LW bereits (softwareseitig) auf "Keins", dennoch gibt das Prog. als neuen Laufwerksbuchstaben "N:" an (und so taucht es auch im Explorer auf).

Soll heißen: "Kein" Laufwerk ist eingetragen und dennoch ist es da...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hmm??? Hab mir grad mal die Trial installiert, nach der Einstellung "kein" siehts so aus:

Auch ist weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz was zu sehen. Ich hab's getestet mit der Version 9.2.0.2536 und Windows XP.

MfG Kai

• Ja, die Version habe ich auch.

Und mein "Bild" sieht tatsächlich anders aus: da, wo die Felder "Iso-Laufwerk" und "Neuer LW-Buchstabe" bei dir nicht auswählbar sind, steht bei mir unter "Iso-LW: N:" und einen neuen Buchstaben kann ich darunter auch auswählen... ganz sonderbar.

Naja, ich werds doch mal deinstallieren müssen. Schade. (Ich glaube, mit meinem System stimmt eh was nicht, ich hab bspw. in meinem Firefox keinen "Zurück"-Button mehr...)

Danke für deine Mühe! :top:

• Wenn ich mich richtig erinnere werden diese virtuellen Laufwerke über einen virtuellen SCSI-Controller erstellt. Schau mal danach im Gerätemanager. Wenn du es herausfinden kannst, welcher der entsprechende virtuelle Controller ist, kannst du ihn ja mal deaktivieren (Vorsicht, keine echten Laufwerkscontroller deaktivieren!). Ob das virtuelle Laufwerk nach einem reaktivieren des Controllers dann wieder auftaucht weiß ich allerdings nicht :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!