Wasserschaden bei 3410, brauche Hilfe!

• Ein Nokia 3410 hat ein kleines Bad in Wasser genommen. Unter dem Front-Cover war richtig viel Wasser. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten und sobald der Akku eingelegt wird leuchtet die Beleuchtung der Tastatur und sonst geht garnichts. Das Display geht nicht an und die Displaybeleuchtung geht auch nicht an. Wenn ich das Gerät ans Ladegerät anschliesse reagiert das Gerät nicht und es fängt an zu surren (ganz leise). Das es mit Wasser in Berührung gekommen ist ist schon 3 Tage her und lag zwischenzeitig auf der Heizung. Was kann ich machen? Soll ich es jetzt weiter vor die Heizung legen? Soll ich es aufschrauben? Was soll ich machen? Wonach sieht es nach meinen Schilderungen aus?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir schnell helfen könntet und bitte verweist mich jetzt nicht auf andere Threads. Ich habe sie mir schon durchgelesen und möchte eigentlich kein Alkoholbad oder so mit dem Handy machen...

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir schnell helfen könntet und bitte verweist mich jetzt nicht auf andere Threads. Ich habe sie mir schon durchgelesen und möchte eigentlich kein Alkoholbad oder so mit dem Handy machen...

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, wenn es nicht sowieso nicht mehr geht.

Es war ganz sicher ein großer Fehler das Handy einzuschalten, und es sogar ans Ladegerät zu hängen. :rolleyes:

Du hättest das Alkoholbad gleich sofort machen sollen.

Ich denke nicht, dass Du jetzt noch eine Chance hast, dass es wieder funzen wird.

Wie gesagt: Das einzige, was Du noch machen könntest, wäre das Alkoholbad, ... die Threads dazu kennst Du ja schon. ;)

Gruß,
    Chris

• Hi!

Chris hat leider Recht.Nach Kontakt mit Wasser sollte man sofort die SIM-Karte und den Akku aus dem Gerät nehmen.Danach soweit wie möglich zerlegen,auf Küchenpapier legen und dann sofort ins Alkoholbad einlegen für 24 Std. und zwischendurch immer mal wieder mit einer Zahnbürste drüberbürsten.Danach 24 Std. an einem warem Plätzchen trocknen lassen.
    Mit etwas Glück funktioniert es dann wieder.

Ich rate dir jetzt ein Alkoholbad zu machen und wenn es danach nicht funzt bei ebay reinzusetzen.;)

Gruß Dominik

• Wie funzt Alkbad mit Handy?
    Das 3410 meiner Mutter war in der Badetasche und dann ist wie kann es anders sein irgendeine Flüssigseife ausgelaufen und Handy tut nichtmehr, Display und Elektronik, beides gesäubert so gut es ging, wenn ich das Display in mein 3330 baue dann leuchten die LEDs zwar auf beim Anschalten aber das Display bleibt aus, wenn ich mein Display mit der Elektronik von Mutter teste geht garnix, Alkbad?
    Wie gehts das? Alles in Alkohol legen?
    Spirtus geht wohl net oder?
    Was für nen Alkohol, so nen Apotheken Alkohol?

• :) Die Displaymodule vom 3410 und 3330 sind nicht untereinander austauschbar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Jop gemerkt, jetzt hat sie die SimKarte von ihrem Vertrag der noch bis 2004 läuft in mein 3330 gesteckt, von dem läuft der Vertrag morgen nämlich aus, das 3410 ist immernocht tot :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!