O2 blockiert Home-Zone Anschlüsse

• Hi;

ist das auch in anderen Städten passiert ?:confused:
    Wenn ich meine Mutter an Ihr Genion-Nummer anrufe (Aschaffenburg) kommt die Meldung "Gespräch kann nicht durchgestellt werden" oder "Leitung besetzt". Das ganze dauert schon fast eine Stunde. Anrufe an Mobilnummer gehen. Hotline hat gesagt, die werden die Störung in zwei Tagen beseitigen. Zimliche Sauerei.:mad: :flop:

mfg
    Peter

P.S.
    Das handy zeigt brav "HOME"

• Re: O2 blockiert Home-Zone Anschlüsse

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Das ganze dauert schon fast eine Stunde.

Und deswegen so ein Wind? :rolleyes:

Die Leitungen sind einfach überlastet, weil viele mit ihrem XXL-Tarif halt die lieben Bekannten "kostenlos" auf Ihrer Homezonenummer anrufen. Um 24h ist der Spuk spätestens vorbei, also ruhig Blut.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Re: O2 blockiert Home-Zone Anschlüsse

Zitat

Original geschrieben von Lüni

Und deswegen so ein Wind? :rolleyes:

Die Leitungen sind einfach überlastet, weil viele mit ihrem XXL-Tarif halt die lieben Bekannten "kostenlos" auf Ihrer Homezonenummer anrufen. Um 24h ist der Spuk spätestens vorbei, also ruhig Blut.

ne, aber ich habe sowas noch nicht erlebt, und die Hotline konnte mir das auch sagen.

mfg
    Peter

• ist in letzter zeit öfter mal passiert, bin auch schon kurz davor die hotline anzzurufen, seit dem 1.1.03 war das schon mindestens an 5 tagen (bei mir) der fall dass die homezonenummer nicht ging, dann noch das sms chaos an weihnachten wo angezeigt wurde dass sms nicht verschickt aber das war nicht so, die sms kamen 99% an, und wurden mehrmals gesendet,also auch mehrmals berechnet....

irgendwas ist da ganz faul....

• Ich glaub' ich überlege mir das nochmal mit dem zukünftigen O²-Vertrag...

Daß die es immer noch nicht gebacken bekommen diese Probleme abzustellen...

Kommen denn wenigstens die Rechnungen inzwischen pünktlich und fehlerfrei, oder herrscht da immer noch Chaos?

:mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich kann Dich aus meiner Sicht raus beruhigen, nicht nur die Rechnungen
    sind fehlerfrei, nein auch das Chaos ist nicht größer als bei meinen vorherigen Netzbetreibern...:p
    Und Probleme gab/gibt es auch bei den "Anderen", nur das die Probleme dort als "naja, kann ja mal passieren" abgetan werden. Im Gegensatz bei O², "wehe wenn da mal...." oder siehe Deine "hochkarätigen" Beiträge als Nicht-O²-ler... :D

Wie oft fällt denn bei der DTAG mal was im "Ortsnetz" aus?
    Aber das ist ja ganz bestimmt wieder was anderes...

Wenn die DTAG ihr XXL-Angebot machen will, dann soll Sie gefälligst auch die nötige Bandbreite zu den einzelnen "Netzbetreibern" zur Verfügung stellen (auch rein preislich gesehen) !:top:

Und außerdem, niemand zwingt Dich, zu O² "zu gehen", oder?:confused:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real

Wenn die DTAG ihr XXL-Angebot machen will, dann soll Sie gefälligst auch die nötige Bandbreite zu den einzelnen "Netzbetreibern" zur Verfügung stellen (auch rein preislich gesehen) !:top:

Da liegst Du falsch. Die Engpässe liegen eindeutig auf Seiten von o2, da gab es mal einen Thread zu (Suchfunktion). Die Homenummern sind nämlich oftmals sonntags auch aus anderen Netzten, wie z.B. Arcor, nicht erreichbar.

Gruß,
    Bastian

• Das Problem liegt nicht eindeutig an O2. Die Engpässe gibts eigentlich nur Sonntags. Warum wohl? Die XXL - Kunden werden es wissen. Da die virtuellen Rufnummern über das Netz der Telekom laufen, sind sie von Überlast betroffen. Die mobilen Rufnummern funktionieren nämlich problemlos.

Das Problem wird allerdings (wie bei O2 üblich) heißer gekocht als gegessen. Ich hatte das Problem bisher 2 mal (da gibts sicherlich auch andere Gegenden, mag sein). Das die SMS von meinem Eplushandy bei mir immer noch mit 20 - 30 Minuten Verspätung ankommen, interessiert keinen. Ist halt nun mal so. Bei O2 muss alles perfekt sein, bei vielen anderen ist es halt ne Netzstörung (die auch mal ein paar Monate dauern kann). Ich kann jedenfalls bei meinen 3 Netzen (O2, Eplus, D1), die ich regelmäßig nutze nicht feststellen, daß sich irgendein Netz durch besondere hohe Fehlerquoten auszeichnet. Perfekt ist keines. Man muss mit den bekannte Fehlern leben.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Tja, Real... :p

Langsam, langsam...:eek:
    Dein Vorredner Praemienhai vergißt dabei allerdings , daß, auch wenn der Call von Arcor oder einem anderen VBN kommt, es letztendlich doch wieder über das Netz der DTAG geht, da es keinen POI zwischen z.B. Arcor Festnetz und O² gibt!!
    Also, liegt das Problem doch wieder bei der DTAG...;)

Also, Printus: bleibt nur ein :p :p für Dich...

Aber Kopf hoch, als Nicht-O²-ler kann man halt nicht alles über O² wissen...:D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!