Mit Prepaidkarten Geld machen - klappt das so?

  • Schlecker-Money


    Moin!


    Bis zur Tarifumstellung ging das bei Schlecker-D2 für Gewerbetreibende recht schmerzarm.


    Man bekam für 30 Euro (brutto) vor der Tarifumstellung zwei 25-Euro-Nachladecodes, die wenn man sie nach der Tarifumstellung eingelöst ca. 32 Euro Guthaben ergaben.


    Diese dann über Premium-SMS umrubeln ergab jeweis ca. 16 Euro netto.


    Da man aber "nur" 12,60 Euro Netto bezahlt hat, blieben 3,40 Euro "Gewinn".


    Kai

  • Re: Mit Prepaidkarten Geld machen - klappt das so?


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Ich kann mir eig. nicht vorstellen daß ich der erste wär der auf den Triesel kommt - aber die Suche direkt fördert da nix zutage - also zur Sache:


    Grundsätzliche Masche:


    Prepaidkarte natürl. auf einen selbst gereggt - Cash-Karten unter Nennwert holen - pimp my Konto und auszahlen lassen.

    Du hast völlig recht, Du bist nicht der erste, der auf diese Idee kommt! :D


    Noch interessanter wird das ganze bei Tarifen mit Aufladebonus, da kann man neben dem " finanziellen Gewinn" vor der Kündigung auch noch den jeweiligen Bonus verbrauchen. Und bei T-Mobile werden auch Gutschriften für die Online-Verwaltung von Xtra-Karten auszgezahlt.


    Zitat

    Bisweilen hieß es ja mal Boni werden nicht ausgezahlt. Wie ist das z.B. wenn man ne Calyakarte mit Bankeinzug versieht - das gibts ja 20% Rabatt - kriegt man dann die 20% mehr dann auch ausgezahlt?

    Zu der Aufladeaktion gibt´s hier, wie nicht anders zu erwarten, natürlich einen Thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339467


    Und in der Fußnote auf vodafone.de steht: "Das Extra-Guthaben wird Ihnen auf Ihr CallYa-Konto gutgeschrieben und kann nicht ausgezahlt werden. Es verfällt bei Kündigung der CallYa-Karte."


    http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/116040.html


    Zitat

    Hat wer Erfahrung mit solchen Maschen und kann sagen wie gut das klappt?
    Was Kriminelles kann ich da auch nicht dran erkennen.

    Diese "Masche" ist ja nichts anderes als die simple Kündigung von Prepaidkarten mit Auszahlung des Restguthabens, darüber gibt´s reichlich Erfahrungsberichte, auch über die gleichzeitige Kündigung mehrerer Karten auf einmal. Ob es allerdings schwieriger wird, wenn man in relativ kurzem Abstand mehrere Karten mit jeweils hohem Gutahben ausgezahlt bekommen will, wurde meines Wissens nach noch nicht berichtet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!