Ich wollte mit Opera 7 Unixlogfiles .log.gz oeffnen, aber das klappt mit Opera nicht. Opera fragt ob ich die Datei speichern oder direkt oeffnen will. Speichern geht, aber wenn ich die Datei direkt oeffnen will uebertragt Opera die Daten aber zeigt sie nicht an. Kann man da was einstellen?
Opera 7 oeffnet keine Unixlogfiles
-
-
-
Hi,
Ich kenn mich jetzt nicht aus mit dem Opera, aber gz sind auf jedenfall gepackte DAteien. Kann der das normalerweise? Ich finds zumindest sinnvoll, wenn er sie downloaden will. Ansonsten überprüf doch einfach mal die Mime-Type Datei-Zuordnungen. Da müsste man doch sowas einstellen können.
...oder kann der das von Haus aus, gz entpacken? Aber da könnt ja theoretisch alles mögliche drin sein :confused:
Cia The-spY
-
Re: Opera 7 oeffnet keine Unixlogfiles
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich wollte mit Opera 7 Unixlogfiles .log.gz oeffnen, aber das klappt mit Opera nicht. Opera fragt ob ich die Datei speichern oder direkt oeffnen will. Speichern geht, aber wenn ich die Datei direkt oeffnen will uebertragt Opera die Daten aber zeigt sie nicht an. Kann man da was einstellen?Also. gz-dateien sind ja theoretisch mit GZip gepackte Dateien. Kann man damit was anfangen wenn man die direkt öffnet ?
Aber egal. Direkt öffnen müsstest du sie eigentlich können wenn du bei den Einstellungen->Dateitypen einfach bei "application/x-gzip" (gz,gzip,tgz) anstatt "Downloaddialog zeigen" "mit Opera öffnen" einstellst. Genau das Gegenteil musste ich zum Beispiel mit ace-Archiven machen. Die has mir immer direkt geöffnet, was bei normalen Archiven ja nix bringt.
Hoffegeholfenzuhaben
DBochsä
EDIT: Und wie is die Beta 2 ?
-
Re: Re: Opera 7 oeffnet keine Unixlogfiles
Ich hoffe das das hilft. Aber ich glaub meine Beta ist noch Beta 1, aber vielleicht hilft dir das:
Version
7.0
Build
2345
Platform
Win32
System
Windows 2000
Java
Sun Java Runtime Environment version 1.4Registration information
Registered
No
Name
N/A
Organization
N/APaths
Preferences
C:\2K\userdata\Opera\OPERA\profile\opera6.ini
Saved windows
C:\2K\userdata\Opera\OPERA\profile\opera.win
Bookmarks
C:\2K\userdata\Opera\OPERA\profile\opera6.adr
Opera directory
C:\2K\userdata\Opera\OPERA\profile
Cache
C:\2K\userdata\Opera\OPERA\profile\cache4
Help documents
D:\opera\Help
Plug-in path
D:\opera\Program\Plugins -
Re: Re: Re: Opera 7 oeffnet keine Unixlogfiles
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich hoffe das das hilft. Aber ich glaub meine Beta ist noch Beta 1...
Und ? Hats geholfen ? Ob Beta 1 oder 2 oder Opera 6.0x oder 5.0x, ich denk mal dass die Standardeinstellung beim Umgang mit gzip-Archiven immer "Downloaddialog zeigen" ist.Also. Versuchs mal umzustellen :top:
Tschiesle
DBoxeroni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!