Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

  • Hallo zusammen,


    eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02 habe ich.


    Hier am Haus sind 2 Türsprechstellen mit je 4 Tasten. Sagen wir "Tür_vorne" und "Tür_hinten".


    Jeder Taste ist über die Doorcom eine interne Nummer zugeordnet. (220 bis 228)
    Die Doorcom selbst hat die MSN 70.


    In der elmeg sind die Nummern 220 bis 228 als Teams unter "Teambildung" angelegt mit entsprechenden internen Teilnehmern. Unter "Teilnehmer intern" ist die analoge Nebenstelle "Tür_vorne" mit der MSN 70 eingerichtet.


    Funktioniert alles sehr gut. Problem ist nun folgendes: Laut Elektriker kann in der Doorcom nur eine gehende Nummer (MSN) programmiert werden. Die Möglichkeit, dass jede Haustür/Sprechstelle ihre eigene gehende Nummer bekommt gibts wohl nicht. Drückt nun einer am Hintereingang auf eine Klingeltaste, steht im Display der elmeg Systemtelefone immer "Tür_vorne". Das iritiert.


    Frage 1: Hat der Elektriker Recht? Hab mir das Handbüchlein schonmal angesehen und es sieht in der Tat so aus.


    Frage 2: Kann ich das irgendwie lösen, dass im Display angezeigt wird vor welcher Tür der Besuch steht. Vielleicht über die angewählten Nummern? ""Tür_vorne" wählt ja 220-224, "Tür_hinten" wählt 225-228)


    Wenn Angaben fehlen liefer ich sie gerne nach.


    Gruß & Vielen Dank schonmal

  • OK, Problem erkannt, es hängen 2 Türlautsprecher an eineer Doorcom, abgehend ist immer MSN 70, die die Telefonanlage als Tür xx zuordned. Da die Doorcom wohl nur dafür ausgelegt ist einen Türlausprecher anzusteuern, kann man gehend nur eine MSN zuorden.


    Das Problem mal direkt an Siedle gemeldet, sollte ja mit einem Firmwareupdate zu beheben sein.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!