Wie in MS Outlook den Header auslesen ohne mail zu öffnen?

• Hallo.

Nehmen wir mal an, ihr bekommt eine mail. Diese mail ist von XY (sagt Euch erstmal nichts) und der Betreff ist auch nicht aussagekräftig.

In solchen Fällen würde ich mir gerne den Header, oder zumindest die mail-Adresse des Absenders anschauen, doch "Eigenschaften" bringen einen nicht weiter.

Geht das irgendwie? Ich kann mich daran erinnern, dass O. Express das gemacht hat.

Grüße & Danke SpeedTriple

• Ich kann über rechte Maustaste - Eigenschaften sehr wohl den Header auslesen, Outlook Express in der XP Version (6)...

Im Zweifelsfall kann man auch noch das Vorschaufenster deaktivieren, wenn man die Mail dabei nicht öffnen möchte.

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von webbi ...
    Im Zweifelsfall kann man auch noch das Vorschaufenster deaktivieren, wenn man die Mail dabei nicht öffnen möchte...

Genau das ist aber nichts anderes als die Nachricht öffnen.
    Sollte ein Virus drinnen sein, hast Du ihn.
    Aus diesem Grund habe ich die Vorschaufunktion deaktiviert.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Ich rede von Outlook, nicht von Outlook Express

• Danke Dag.

Habe es gerade hier in der Firma erfolgreich getestet. Werde heute Abend mal schauen, ob das daheim auch geht (hier: Exchange, daheim: POP3). Ist aber anzunehmen.

Mein Fehler war immer, dass ich mit Alt+Return in den Eigenschaften der mail gesucht hatte.

Grüße SpeedTriple

• Das müsste ein blaues Symbol "Vorschaufenster" in der Outlookleiste sein. Und Ansichtseinstellungen über "Aktuelle Ansicht".

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Was ich leider trotzdem noch immer unter dem "richtigen" Outlook vermisse, ist die Möglichkeit, den Quelltext von HTML-Mails anzeigen zu lassen. Damit kommt man nämlich bei verdächtigen Mails trotzdem an den Textinhalt, verhindert aber, dass durch Öffnen irgendwelche Skripte oder so ausgeführt werden.

Unter Outlook Express ist das allerdings möglich. Irgendwie schon schade!

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!