Dr. Psycho - Oder die Rettung des TV Abend

• Hallo,

ich weiss nicht, ob mein TV Geschmack einfach nicht massentauglich ist, aber mir schmerzt doch fast immer die Seele, wenn ich am Mittwoch auf DWDL.de lese, dass Dr. Psycho wieder Zuschauer verloren hat und äußerst schlecht lief. Ich brauch doch eine dritte Staffel :)
    Nach Stromberg IMHO der zweite große ProSieben Erfolg, der leider nur von Preisrichtern als solcher erkannt wird und vom Publikum sträflich vernachlässigt wird.
    Immerhin muss man ProSieben zu gute halten, dass sie wie schon bei Stromberg trotz mieser Quoten eine weitere Staffel in Auftrag gegeben haben, die momentan läuft.

Mal im Ernst: Ist noch jemand hier im Forum Fan von dieser IMHO sehr gelungenen Serie? Was sind eurer Meinung nach die Gründe für eine derart miese Quote? Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber so schlechte Quoten sind ja schon unnormal.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Natürlich!
    Der Dienstagabend fängt zwar schlecht an, aber ab 22:15 wird es ein netter Abend! Erst Dr. Psycho, dann Kalkhofe und abschließend zwei Folgen Stromberg!

Es war bei Stromberg am Anfang ja genau so, die Serie hatte immer mit schlechten Quoten zu kämpfen, wurde aber dennoch nicht von ProSieben verworfen oder abgesetzt.

Der Grund für die schlechten Quoten ist imho die "andere" Comedy. Viele sind halt diesen eher subtilen und trockenen Humer, wie auch bei Stromberg, nicht gewohnt und können dementsprechend nicht viel damit anfangen.

ProSieben wird diese Serien nicht absetzen oder ähnliches, sie sind quasi die Prestige-Objekte des Senders. Gut auch zu beobachten bei LOST - immer miese Quoten, aber ProSieben wird einen Teufel tun und die Serie absetzen.

Schade fand ich allerdings, dass die vor einiger Zeit die Serie "Mein neuer Freund" (auch mit Christian Ulmen) abgesetzt haben. Fande sie sehr lustig :)

Aber um auf den Punkt zu kommen; Dr. Psycho ist halt eine der Serien bei der ich wirklich herzaft lachen kann, und dessen DVD-Box schon bald zu meiner Sammlung gehört!

Gruß, Skynt

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Schade fand ich allerdings, dass die vor einiger Zeit die Serie "Mein neuer Freund" (auch mit Christian Ulmen) abgesetzt haben. Fande sie sehr lustig :)

Das sehe ich genauso! Nach der ersten Folge war ja auch erstmal Schluss. Wenigstens haben sie dir Staffel dann ja doch noch gezeigt.

• Ja, aber als sie die gezeigt haben, hatte ich die Folgen schon auf DVD :p

Und mit Audio-Kommentar sind sie gleich doppelt so lustig!

• Mein neuer Freund war :top:

finde es ebenfalls traurig - wie viele bekannte, denen ich die dvd empfohlen hatte - dass keine neuen folgen mehr gedrecht werden
    klar ist das kein format für die ewigkeit wenn viele leute es kennen wird keine(r) mehr darauf hereinfallen aber sicher denkbar für mehr als 1 staffel

ebenso finde ich Dr. Psycho super
    zb. "iiihhhh da ist eine spinne im bad..." dr.psycho "ja die wird sich ihre beine rasieren - hat ja genug davon" :D :top:
    das problem wird nur sein, dass die vielzahl an guter serien/comedyformate wohl für den allgemein verdummten deutschen tv-konsumenten zu hoch sind

nächstes beispiel wäre da lost - imho die beste serie seit jahren (sieht man z.b. wenn man selbst beim 3. mal sehen einer folge immer wieder neuigkeiten entdeckt)
    freu mich schon auf die 4. staffel

aber auch andere gute serien werden traurigerweise hier in D wenig bis gar nicht wahr genommen und dadurch entweder auf einen nachtplatz verlegt (was für die quoten der gnadenstoß ist) oder direkt abgesetzt :flop: :(

wenn ich dann immer sehe was andere formate wie superstar, bauer sucht..., oder sonstiger mist haben könnte ich... :mad:

nokia*night*

• Mit LOST hast du Recht, ist wirklich die beste Serie seit Jahren! :top:
    PS: Die vierte Staffel ist der Hammer, ich versprech dir da nicht zuviel! Ich warte schon sehnsüchtig auf die fünfte Staffel :)

Anderes Beispiel ist (leider) "My name is Earl", wurde von RTL von Anfang an auf einen späten Sendeplatz gelegt, freitags um 23:30 Uhr... :flop:

Finde es echt traurig, dass man solch klasse Serien auf so schlechte Sendeplätz verlegt!

• Ich finde es einfach Schade, das so geniale Sendungen wie Dr. Psycho und erst Recht Stromberg erst so spät gesendet werden. Das ist im normal Fall eine Zeit, in der ich schon die Augen geschlossen habe, weil ich nächsten Tag früh zur Arbeit raus muss.

ich bin für Sendebeginn 21:15 Uhr !!

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Aber da muss ja erst einmal der Unterschichten-Trash herhalten, da diese Zielgruppe ja leider um einiges größer ist :D

• Hi,

mir sind die schlechten Quoten von Stromberg und Dr.Psycho wahrhaftig ein Rätsel. Vor allem wenn man bemerkt, daß sehr viele Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte ebenfalls beide Serie mit Genuss verfolgen. Vielleicht ist der Humor nichts für die "breite Masse". Die Simpsons, Scrubs, Stromberg und Dr.Psycho entsprechen absolut meinem Geschmack. :top:

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!