Windows Mobile und der Wechsel zwischen verschiedenen WLANs

• Holla!

Ich habe ein MacBook. Da muss ich mich einmal in ein WLAN einloggen (also die Zugangsdaten eintragen) und jedes Mal wenn ich mich wieder in dieses WLAN einlogge, muss ich nichts mehr eingeben. Das klappt nicht nur bei einem WLAN, sondern bisher bei allen Freunden/Bekannten/etc.

Das finde ich natürlich sehr bequem und weiß nun nicht wie sich die Windows Mobile Geräte da verhalten. Wenn ich in der Uni bin, oder bei Freunden, oder in einem Café, muss ich dann die Daten immer wieder neu eingeben? Oder merkt sich WM die Einstelungen? Und wie verhält es sich bei T-Mobile Hotspots?

Danke und Greets Mo

• WM merkt sich Standardmäßig die Passwörter der WLANs so das man bei einem bekannten WLAN nicht immer wieder das Passwort eintippen muss. T-Mobile Hotspot sind da natürlich ein Ausnahmefall, denn die sind ja nicht verschlüsselt und man muss dort auf der T-Mobile Seite ja seine ID und PW eingeben.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Du addest einfach einen AP zu der Liste. Wenn WLAN dann an ist versucht er, zu diesen AP zu verbinden.
    Bei gesicherten AP's solltest du dann natürlich die pw's usw. eingegeben haben.
    Bei ungeschützten verbindet er sich automatisch. Hab ich an meiner Uni auch so.

T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!