brauche Hilfe bei WLan + Telefonanlage neu-planung wegen Umzug

• Hallo Zusammen,

heute war ich bei einem Freund dem ich bei der Neuplanung für seinen Umzug helfen soll.
    Leider gibt es einige Fragen die ich selber habe und wo ich Ihm nicht weiterhelfen kann.

Objekt ist ein Haus Telefonanschluß ist im Flur an der Haustür.
    Das Büro liegt am Ende eines ca. 30 Meter langen Flurs

Auf Grund der hohen Entfernung habe ich einige Fragen. Es werden zur Zeit 2 analoge Schnurlostelefone sowie ein analoges Fax betrieben. Ich habe die Fritz 7270 im Internet gefunden.
    die hat 2 Analoge und S0 Anschlüse, kann angeblich 5 DECT Telefone direkt koppeln. (Hat sozusagen eine Telefonanlage dabei)

1. Kennt jemand das Gerät?
    2. Die Fritz soll im Flur stehen, Fax und privates Telefon direkt über die 2 analogen Anschlüße angesteuert werden.
    3. Ein schnurloses DECT von Panasonic (soll im Büro stehen) würde ich gerne an die Fritz über DECT verbinden. Geht das??? (ich dachte nur ans Strom anschließen, nicht an die Telefondose und dann bei der FRitzbox einbuchen... geht das??)
    4. Die Box unterstützt "N"-Standard, reicht die Reichweite bis ins Büro? Dazwischen werden 2 geschlossene Holztüren sein.
    5. Welche Wlan USB Sticks brauch ich? Müssen die auch N-Standard haben?
    6. Müssen die auch von AVm sein?

Eine Menge Fragen, ich weiß. Wichtig ist hier auf die Distanz eine zuverlässig funktionierende Lösung zu finden da das ganze Businessmässig genutzt wird. Der Preis spielt ertsmal die untergeordnete Rolle. Von einer so langen Kabellösung möchte ich aus optischen Gründen abstand nehemn da das Objekt bereits neu renoviert ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,

Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• 1. Klar, ist momentan so das Flaggschiff. Nutz die Suche, da findest du schon einiges.
    2. Aha. Was ist hier die Frage? Wird so gehen.
    3. Wird wohl klappen.
    4. Kann dir keiner versprechen, klingt aber mehr als machbar.
    5. Völlig egal.
    6. Egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!