Mobilfunkvertrag noch heute kündigen

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?

Ja, gibt es reichlich. Gibt auch eine Forensuche hier. ;)
    Mobilcom, The Phonehouse und VictorVox sind die größten Spezialisten darin, wenn es darum geht, 24-Monats-Verträge illegalerweise länger als 24 Monate laufen zu lassen.

• Und nun? Wenn mobilcom (widerrechtlich, aber eben doch gegeben) davon ausgeht, dass Verträge grundsätzlich bis zum Monatsende zu laufen haben, dann ist im Umkehrschluss auch eine Kündigung bis zum Monatsende 3 Monate vorher möglich.

• Zitat

Original geschrieben von michima
    Und nun? Wenn mobilcom (widerrechtlich, aber eben doch gegeben) davon ausgeht, dass Verträge grundsätzlich bis zum Monatsende zu laufen haben, dann ist im Umkehrschluss auch eine Kündigung bis zum Monatsende 3 Monate vorher möglich.

Relevant ist das, was im Vertrag steht.

• Ich habe auch eine Frage zwecks Kündigung eines Mobilfunkvertrages, aber ich schreibe das jetzt mal in diesen Thread, weil es hier auch grob um dieses Thema geht.
    Mich interessiert, ab wann man einen Handyvertrag kündigen kann. Wenn ich jetzt z.B. so ein Paket abschließe, bei dem ich keinerlei Grundgebühr zahle, weil mir diese vom Händler erstattet wird, würde ich diesen Vertrag im Prinzip sofort wieder kündigen wollen, also so, dass er nach den 24 Monaten auf jeden Fall ausläuft. Ist so eine Kündigung sofort nach Vertragsabschluss und Bestätigung seitens des Providers sinnvoll und möglich oder gibt es da auch irgendwelche Fristen?
    Ich habe nämlich Angst, dass ich dann nach fast 2 Jahren vergesse diesen Vertrag zu kündigen und dann sitze ich da auf diesem Vertrag fest...
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    MFG Milchbart

• Ist gar kein Problem, das handhaben sehr viele so, dass die Verträge sofort gekündigt werden, damit man keine Frist vergisst.
    Warte aber auf jeden Fall zwei Wochen damit, sonst könnte Deine "Kündigung" als Widerruf gedeutet werden.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hat jemand eine aktuelle Faxnummer von Mobilcom wo man die Kündigung hinfaxen kann?

Danke für die Info schonmal.

• Hey @humorvoll,

Kontakt:
    Bei Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
    Telefon: 0180/50 22 24 0
    (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif)
    Telefax: 0180/50 22 24 0
    (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif)
    Email: info@mobilcom.de

Gruß von
    Kalla

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hey kallakalla

danke für deine info. :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!