Gerät zur Rufnummernanzeige bei ISDN

  • Hallo!


    Gibt es ein Gerätchen, das man in die ISDN-Buchse einsteckt, und das einem bei eingehenden Anrufen die Rufnummer anzeigt?


    Meine alte ISDN-Anlage reicht diese Information nicht an die analogen Anschlüsse weiter, andererseits will ich nur deshalb keine neue Anlage kaufen, daher wäre solch ein Gerätchen ganz praktisch... kennt jemand so ein Teil?


    Danke.

  • Für ISDN ist mir sowas nicht bekannt. Für Analoganschlüsse gabs mal den "Callboy" von ELV. Gibts vielleicht ein Firmware Update für deine Telefonanlage?

  • Oder billig einen CLIP-fähigen Analogwandler ersteigern und daran dann einfach eine Rufnummernbox einstecken ... funzt auch ...

  • der genaue produktname ist mir entfallen, aber schau mal bei auerswald.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • nimm doch einfach ein billiges ISDN-Telefon und programmiere auf diesem alle MSN, dann kannst du zur Not auch da ein Telefonat annehmen

  • Zitat

    vielleicht ein Firmware Update für deine Telefonanlage?


    So etwas gibts für keine Telefonanlage, da es kein Softwaresache ist, sondern eine Frage der Hardware!

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    So etwas gibts für keine Telefonanlage, da es kein Softwaresache ist, sondern eine Frage der Hardware!


    Richtig. Auerswald hat dafür sogar für einige Anlagen Nachrüstkits angeboten um die Funktionalität per Steckkarte nachzuliefern. Mit Software allein ist da nix zu machen.



    Die kostengünstigen alternativen dürften sein: Echtes ISDN Telefon mit Display oder alternativ als abwandlung zu Moutsche: NTBA durch Arcor Starterbox/Versatelbox ersetzen und dann analoges TAE CLIP Zusatzgerät. Vorteil: Gebraucht günstig zu bekommen und braucht nichtmal 230V Versorgung

  • Richtig. Einfach für 1 Euro +Versand ein ISDN Telefon an die Wand schrauben, fertig. Übrigens keine Nummer speichern ist besser, reagiert es auf alles, im Gegensatz zur Aussagen "alle einprogrammieren".

  • Es handelt sich tatsächlich um eine Auerswald-Anlage (ETS 2106i). Firmware ist die letzte verfügbare Version. Die Rufnummern werden einfach an die analogen Ausgänge nicht weitergereicht; das Nachfolgemodell ETS 2106i Rev. 2 kann es hingegen.


    Ihr habt nun einige Lösungen genannt, danke. (Das TV-Dingens finde ich witzig, vermutlich geht der Hersteller davon aus, daß die Glotze eh ständig läuft :-))


    Gibt es jedoch wirklich kein Gerät, das direkt an den ISDN-Anschluß drangehängt wird, ohne daß man gleich ein klobiges ISDN-Telefon bräuchte? Also sowas wie der genannte Callboy, nur eben für ISDN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!