Mit o2 Surfstick und Handy online gehen (Internet-Pack-L)

• Hallo,
    ich hab mich schon durch einige Threads durchgelesen aber noch keine richtige Antwort gefunden.
    Hab einen Genion S Vertrag und möchte das Internet-Pack-L (die Flatrate dazubuchen). Da mein Handy nur GPRS kann, möchte ich den Surfstick dazukaufen.

Erhalte ich dafür eine separate Simkarte oder muss ich immer meine Telefon-sim aus dem Handy pfrimeln?
    Kann ich wenn ich eine separate Sim habe trotzdem mit dem Handy ins Internet (ohne extra Gebühren)?

Schon mal Danke für eure Antworten oder Hinweise wo ich diese finde...

Grüße!

• Du kannst dir eine zusätzliche SIM bestellen (o2 Multicard), kostet etwa 25 EUR. Du kannst dann mit Handy und Notebook auch gleichzeitig online gehen und es werden beide über das Internet-Pack-L abgerechnet ohne zusätzliche Kosten.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: Mit o2 Surfstick und Handy online gehen (Internet-Pack-L)

Zitat

Original geschrieben von 730093
    Hab einen Genion S Vertrag und möchte das Internet-Pack-L (die Flatrate dazubuchen). Da mein Handy nur GPRS kann, möchte ich den Surfstick dazukaufen.

Erhalte ich dafür eine separate Simkarte oder muss ich immer meine Telefon-sim aus dem Handy pfrimeln?

Wenn Du das Internet Pack L als Option zu Deinem Genion S hinzubuchst, bekommst Du standardmäßig keine separate SIM-Karte, kannst diese aber auf Wunsch und gegen einmalige Gebühr bestellen (Multicard), damit hättest Du zwei SIM-Karten, die beide genau das selbe können. Alternativ dazu könntest Du das Geld, was Multicard und Surfstick kosten, aber auch in ein HSDPA-fähiges neues Handy investieren und dieses dann als Modem benutzen.

Eine dritte Möglichkeit wäre der Abschluß eines 24monatigen Vertrages im Tarif Acitve Data mit Internet Pack L - wenn Du Dir sicher bist, das Internet Pack L ohnehin für einen längeren Zeitraum zu nutzen, kommst Du damit rechnerisch wesentlich günstiger an das Pack (s. Angebote im Werbeforum von DaRappa oder Handytick). Dann kannst Du das IP L zwar nicht mit der Genion-SIM am Handy nutzen, aber von dem gegenüber dem Pack als Option gesparten könntest Du Dir bei Bedarf zum Genion das Internet Pack S für 5 € Pro Monat buchen und kommst unter´m Strich immer noch deutlich billiger weg.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hey danke für eure antworten. Werd mir jetzt wohl in der Tat ein neues handy holen. Weil für 100,- Stick + 25,- mutlticard bekomm ich fast schon ein Nokia 6120 classic...momentan bei gut 150,-
    Die 24monatige Variante scheidet bei miraus, da ich evtl kruzfristig für länger ins Ausland gehe. Eine Vertrag kann man ja nicht ruhen lassen oder? (wenn sich die MVL um die ruhezeit verlängert wäre kein Thema)

Grüße

• hallo!

Ich kann dir auch nur zum N6120classic raten. Es hat sehr gute Empfangsleistungen, einen schnellen Prozessor und die Leistungsfähigkeit eines Smartphones ohne GPS/WLAN.
    Man erhält ein gutes intuitives Telefon mit schneller Datenübertragung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!