Frage zu Logitech z-5500

• hallo leute,

ich bin bisschen verwirrt. habe heute im netz nach dem system z-5500 gesucht.
    nach langer suche habe ich erfahren, dass die kabel für die hinteren lautsprecher im lautsprecher selber fest montiert sind.

gerade komme ich aus dem saturn. dort stand das system. jeder lautsprecher hatte aber klemmen, wo die kabel festgemacht werden.

gabs ne änderung seitens logitech???
    heißt das, es könnten noch systeme im umlauf sein, bei denen die kabel fest integriert sind?

---> ich wollte vermeiden, dass die kabel einfach zu kurz sein würden. bei dem system sind standartkabel mit 7,5m dabei. deswegen suche cih auch abklemmbare!

gruß

• Ich hatt das System vor einigen Jahren mal, damals waren die Kabel fet an den Lautsprechern. Ich hab die Kabel dan aber einfach über Lautsprecherkabel verlängern. Sind ja standard Cinch Stecker - war somit kein Problem. Soundtechnisch habe ich keinen Unterschied gehört ....
    Was mich bei dem Z-5500 massiv gestört hat war der Subwoofer der plan auf dem Boden aufliegt, er hat immer zum dröhnen geneigt. Habe es versucht durch Kegel zu beseitigen, habe diese aber nicht so richtig gefestigt bekommen.

Schau dich doch mal bei den Teufelsystem als Alternative um, oder muss es das Z-5500 werden?

• teufel hab ich lang genug im auge gehabt. nachdem ich bestellt habe und nun das system vorübergehend ausm programm genommen wird (concept f) reichts mir.

hab das z 5500 mal in aktion erlebt. ganz kurz bei nem bekannten in seinem filmzimmer. war schon was besonderes. nun hab ich mich dazu entschlossen diese anlage anstatt teufel-systemen mir zu gönnen!

• Rate auf jedem Fall zum Z-5500.
    Is einfach klasse ;-)

Hab's seit ca. 2 Jahren und auchschon die Version wo sich die Kabel an allen Lautsprechern klemmen lassen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• jo kabel sind abklemmbar. hab die anlage nun daheim!

welche soundkarten benutzt ihr??? ich hab momentan nur ne onboard lösung ;)

• Die Audio ist viel schlechter.
    Eigentlich eine 5-10€ Karte.Dass sie 10€ teurer ist, liegt nur an dem Namen "Creative".

• noch eine frage ist aufgetaucht.

die Xtreme Music hat ja nur 3,5 klinke anschlüsse. was ist wenn ich mal ein optisches kabel verwenden soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!