"Vodafone Web Sessions" funktioniert nicht

  • Hm, niemand der was weiss?


    Habe schon die Internetoptionen total unsicher gemacht, alles zugelassen (Cookies Pop-Up isw). sogar Firewall aus aber es geht einfach nicht...


    Alle meine Chats gehen nicht - nur in sicherem Modus bei Opera, bei IE und Firefox null) der Rest läuft einwandfrei wie immer!


    Liegt das an VF oder an was anderem? Evtl. ein Chat-fressender Virus?


    Bin echt genervt :mad:

  • So, nachdem mir niemand weiterhelfen konnte habe ich jetzt getestet wie es ist wenn ich anstelle der VF Websessions meine normale LAN-Verbindung verwende (alle anderen Einstellungsänderungen brachten keinen Erfolg). Ich hatte die LAN-Verbindung nur deaktiviert und zu VF gewechselt, weil unser WG-Internet momentan grauenhaft langsam ist und ich dringende Sachen zu erledigen hatte, nicht dass ihr euch wundert warum überhaupt die Websessions ;)


    Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass das Problem an meinem Internetzugang liegt und lag. Denn via LAN geht alles bestens - nur momentan einfach sehr langsam -, die oben geschilderten Probleme mit dem Chat existieren nicht mehr.


    Was mich nun interessieren würde ist, ob man diese Einstellung von VF irgendwo verändern kann? Oder kann ich via Websessions tatsächlich NICHT chatten? Für mich ist das momentan auch ein kleiner Test, weil ich evtl. auf mobiles Internet umsteigen wollte (die Verlockung ist gross bei den aktuellen Angeboten), aber wenn ich damit grundsätzlich nicht mehr in meine Chats komme? Hat jemand Erfahrung wie es damit bei o2 aussieht? Also die Grundfrage ist einfach, kann ich das als user einstellen oder nicht? Wenn nicht hat sich das Thema für mich nämlich erledigt :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    um welchen Chat handelt es sich denn?
    Dann kann ich das mal testen mit O2. ;)


    Es handelt sich um verschiedene Chats, die ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht nennen werde.


    Schade, dass mir niemand weiterhelfen kann warum bei den VF Websessions diese Seiten nicht bzw. nur eingeschränkt funktionieren oder mir sagen kann ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt aus dem sicheren Modus in den Normalmodus zu wechseln. Denn die Warnmeldung die ich in Opera bekam war ja folgende:


    "Sie haben den Chat in den sicheren Modus geschaltet. Dadurch vermindert sich die Qualität der Chatausgabe. Bitte verwenden Sie den sicheren Modus nur, wenn Sie die Probleme durch Änderung Ihrer Proxy- oder Browsereinstellungen nicht beheben können."


    Ich habe alles versucht mit den Einstellungen ohne dass sich an dem sicheren Modus was änderte, aber sobald ich ganz normal über LAN online gehe (mit den gleichen Interneteinstellungen auf meinem Rechner) funktionieren die Chats wieder wie gehabt. Daher meine Vermutung, dass die genannten Proxy- oder Browsereinstellungen von Vodafone kommen? Wirklich niemand hier der dazu was weiss??

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Es handelt sich um verschiedene Chats, die ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht nennen werde.


    Dann mal fröhliches weiter suchen :p

  • Strecke Du mir nur die Zunge raus soviel Du willst, nur offenbar hast Du nicht verstanden um welches Problem es sich handelt.


    Das Problem liegt nicht bei den Chats, sondern an irgendeiner ominösen Einstellung von VF die dort nur den sicheren Modus zulässt (Opera), bzw. wenn man im Chat ist nur eine leere Seite anzeigt (IE und Firefox). Das ist bei allen Chats so, die ich besuche, und trifft nur auf wenn ich via Websessions online gehe, nicht aber wenn ich über LAN surfe. Jetzt verstanden? Von daher dürfte die URL der entsprechenden Chats nicht wirklich von Bedeutung sein...

  • Ohoh, nenn nur nicht die Chats nicht das Dir noch jemand helfen kann..Mal im Ernst, wenn Du erwartest das sich jemand qualifiziert äußert dann müssen schonmal etwas mehr Infos kommen. Und solange Du nicht sagst WAS nicht bzw. WELCHE Chats nicht funktionieren kann das niemand verifizieren.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich hatte die Fehlermeldung bzw. Warnung die ich in Opera bekam mehrmals gepostet, und ausführlich beschrieben was nicht funktioniert.


    Scheint halt nur keiner zu wissen...


    Und nein, "erwarten" in dem Sinne tue ich gar nichts, ich stelle meine Fragen hier hauptsächlich aus Neugier weil ich verstehen will, mehr nicht. Denn wenn es mit den VF Websessions nicht geht, und vielleicht auch mit o2 und T-Mobile nicht, dann geht die Welt auch nicht unter, ich hätte einfach nur gerne gewusst woran es liegt.

  • Sooooo, Tinchen,


    da du ja nicht mit einem Namen von einem chat (muss ja kein delikater sein ;)) raus rückst, habe ich mir jetzt "irgendeinen" chat gegönnt und den ausprobiert.


    Mit Mozilla, Surf Stick und O2 Active Data kann ich wunderbat chatten. :p

  • Kann ich ebenfalls bestätigen für Vodafone Websessions: habe damals auch erfolgreich einen Java-Chat besucht! In der Tat verwendet Vodafone einen Transparent-Proxy, der aber normalerweise keine Probleme macht (außer die Bilderkomprimierung).


    Komisches Problem, dass tinchen2 mit den Chats hat.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!