Externe Emails abrufen: T-Mobile :-) Vodafone :-(

• Zitat

Original geschrieben von bodenseefisch
    Ich verstehe auch nicht warum Strato meint, dass ich den Eingangsserver mit "pop3.strato.de" angeben muss. Bei T-Mobile funktioniert es ohne Probleme mit "post.strato.de"

Hast Du es wenigstens mit dem von Strato angegebenen Server probiert? Sie werden Dir nicht ohne Grund diesen Server mitgeteilt haben (pop3.strato.de hat ne andere IP als post.strato.de).

• bodenseefisch, Du solltest auf jeden Fall imap.strato.de benutzen außer Du bist Dir ganz sicher, was Du tust. Strato hat mit der Sache überhaupt nix zu tun. Ansonsten lösch mal den Benutzername und die DNS-Einstellungen aus dem Zugangspunkt. Half das nicht, geb’ Dummy-Werte beispielsweise „vodafone“ für den Benutzernamen und als Passwort „internet“ ein. Ist das eine CallYa-Guthabenkarte?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Hast Du es wenigstens mit dem von Strato angegebenen Server probiert? Sie werden Dir nicht ohne Grund diesen Server mitgeteilt haben (pop3.strato.de hat ne andere IP als post.strato.de).

Hallo schinge,
    ja hab ich schon versucht :-(
    Hab das auf pop3.strato.de geändert, Zugangspunkte gelöscht, wieder neu eingerichtet etc.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    bodenseefisch, Du solltest auf jeden Fall imap.strato.de benutzen außer Du bist Dir ganz sicher, was Du tust. Strato hat mit der Sache überhaupt nix zu tun. Ansonsten lösch mal den Benutzername und die DNS-Einstellungen aus dem Zugangspunkt. Half das nicht, geb’ Dummy-Werte beispielsweise „vodafone“ für den Benutzernamen und als Passwort „internet“ ein. Ist das eine CallYa-Guthabenkarte?

Imap habe ich auch schon probiert. Mit post.strato.de und pop3.strato.de.
    Geht auch nicht :-( Auch die anderen Ports probiert, die Strato alternativ angibt.
    Absolutes No-Go.

Den Versuch mit Imap und löschen der DNS Einstellungen versuche ich nochmal.
    Und: Ja, ich bin Callya Kunde.

• bodenseefisch, dann brauchst Du gar nicht weiter machen! Nach meinem bisherigen Wissen, hat CallYa immer noch keinen Zugang für web.vodafone.de und bei wap.vodafone.de wird E-Mail außer für Vodafone selbst gesperrt. Folglich bleibt Dir gar nichts anderes übrig als auf Vodafone-E-Mail umzustellen oder die WebSessions zu nutzen oder ganz von Vodafone-CallYa wegzugehen. Daher hast Du auch keine Antworten erhalten, denn Dein Vorhaben wird einfach nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!