UMTS HSDPA "Modem" Handy gesucht

  • Wirrer Titel, aber ich brauche ein kleines Handy mit guter Sprachqualität, langhaltendem Akku und UMTS.
    Sozusagen ein Handy fürs Telefonieren, das man auch als UMTS Modem fürs Notebook verwenden kann. Sonst muss es nichts können. Außer eben per Bluetooth UMTS zur Verfügung stellen zu können.


    Kennt jemand so ein Gerät?

  • Ideal ist da das N6120classic. Es hat einen guten Akku und gute Sprachquali. Einen sehr schnellen Prozessor und es ist kleine/Leicht.


    Kosten 140-150Euro


    Ein was noch vorne weg, wenn du mittels HSDPA im Internet surfst, dann bietet sich ein laden über USB an! Das N6120 kann dies per zusätzlichen USB-Kabels. Ansonsten ist dein Akku sehr schnell leer

  • Danke für den Tipp. Dachte nicht dass ich genau so etwas bei Nokia finden würde.


    Nokia 6120 classic


    Das Nokia N51 wäre vielleicht noch eine Alternative?

  • das teil heißt e51 ;)


    es ist auf jeden fall das bessere phone...


    nur um einige vorzüge zu nennen:


    -microSDhc-support
    -WLAN !
    -1050 mAh-akku ~> längere betriebs- & standbyzeit
    -s60fp1
    -infra-rot


    nachteil:


    keine zweitcam für videotelefonate.

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Zitat

    Original geschrieben von MotoH8t3r
    das teil heißt e51 ;)
    nachteil:


    keine zweitcam für videotelefonate.


    Naja wer es unbedingt braucht?!

  • Das waren auch meine Gedanken. Besonders dass ich dann (Dank Wlan) mit der S60-Software (Name vergessen) einen Wlan-Hotspot über das Handy betreiben könnte.
    Alleine der Gedanke verführt schon zum ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!