Micro SD Frage wegen Nokia N95

  • Hi ich habe eine Speicherkarte 2gb in meinem n95 und der scheint so langsam den geist aufzugeben.
    ich hatte schonmal ein forenbeitrag geschrieben wo meine ganzen sachen auf der karte wegwaren.
    das lag daran das die karte einfach nicht mehr will.
    jetzt wollte ich mir am donnerstag eine 4 gb holen und wollte zuerst wissen ob das n95 überhaupt 4gb verarbeiten kann.
    google sagt aufjedenfall.


    nun wollte ich wissen ob mir jemand eine 4gb sd karte empfehlen kann.


    ich hatte mit meiner 2gb auch das problem das wenn ich viel drauf hatte auf der karte zb. musik spiele programme etc. das er dann beim booten extrem lang gebraucht hatte.


    ist das von der micro sd karte abhängig oder ist das einfach so bei dem handy?


    wäre für kaufempfehlungen sehr dankbar.

  • Ich habe eine SanDisk 8GB-Karte im Einsatz und keinerlei Probleme

    Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

  • und muss ich beim kauf der micro sd irgendwie auf die lesegeschwindigkeit oder schreibgeschwindigkeit oder ähnlichem achten wie es zb bei festplatten der fall ist.


    ich hab nämlich keine lust beim booten des handys 2-3 minuten zu warten bis ich es benutzen kann

  • wenns darum geht würd ich dir mal eine neuere Firmwareversion empfehlen. seit 20.0.0.15 oder noch früher ist der ram noch nicht ganz freigeschalten. viel spass beim ausprobieren.
    mein n95 mit 8gb karte (komplett voll) bootet in gefühlten 10-15 sek bis zum passwort

    I8910

  • ich hab jetzt schon die neueste firmware draufgehauen.
    irgendwas mit 21.0.16 oder so.
    also erst letzte woche das update gemacht.


    ist es bei dir auch so schnell wenn du soviele daten auf deiner speicherkarte hast??
    um nochmal auf meine frage zurückzukommen:
    gibt es bei micro sd karten auch verschiedene geschwindigkeiten wie zb bei festplatten ?
    wenn ja welche ist geeignet dafür damit das handy schneller bootet.
    also bis zur passwortabfrage geht es ja auch relativ zügig nur danach dauert es erstmal gut 2-3 minuten.

  • ich weis nich genau wie da die geschwindigkeitsunterschiede im handy sind aber ich glaub dass die fast untern tisch fallen. ich hab ne ganz normale von sandisk. bei 1200 titeln im player is die suche leicht verzögert aber das handy an sich bleibt genau so schnell. die galerie is zb. auch nich langsamer. nach der passworteingabe kommt ja nur die animation die man wegklicken kann und nach 5 sek is auch hier dann das handy voll einsatzbereit. ich würde mir an deiner stelle einfach die normale 8gb karte holen. ich kann dir fast garantieren dass du nicht enttäuscht sein wirst.

    I8910

  • ok 8 gb wollte ich nicht holen soviel brauch ich dann doch nicht.
    4gb sollten genügen.
    ok ich hab hier eigentlich nur positives von scandisk gelesen dann hol ich mir so eine von scandisk aber die 4gb version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!