Presse: Gründung des Verbandes der Mobilfunkdiensteanbieter (VMD)

• Aktuelle Pressemitteilung:

• Na klasse: Drillisch, Hutchison, Telco, VV ... die größten Verbrecher nun alle in einem Sack - Knüppel drauf!

Zitat

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen am deutschen Mobilfunkmarkt sehen wir uns veranlasst, die Interessen der deutschen Mobilfunkdiensteanbieter zu bündeln und zukünftig mit einer gemeinsamen Stimme unsere Interessen im Mobilfunkgeschäft zu vertreten“

Hmm ... "UMTS geht mit zu hohen Belastungen in den Markt, wir haben uns alle ganz schrecklich verkalkuliert, daher brauchen wir jetzt zusätzlichen Schutz um die Kundschaft auszupressen"?

Hallo, Kartellamt, aufwachen? Da versucht ein Oligopol, seine Preisabsprachen nun auch noch in einer offiziellen Organisation zu schützen.

Zitat

Die Mobilfunkdiensteanbieter haben in den vergangenen Jahren zahlreiche innovative Produkte und Dienstleistungen am Markt eingeführt, die später auch von den Netzbetreibern übernommen wurden. Dazu gehören u.a. Wenignutzertarife, Tarife ohne Grundgebühren oder die sekundengenaue Abrechnung

Nicht zu vergessen: Bilder und Klingeltöne, SMS-Chat, SMS-Infos, SMS-Abos, SMS-dies, SMS-das, Premium-SMS, MMS. Sehr innovativ. Die achso innovativen Tarife der genannten Provider glänzen nun wirklich nicht vor Innovation und Transparenz.

Jetzt wird es aber höchste Zeit für einen Verband der Mobilfunkdienste-Verbraucher. Mit 25 Millionen Stimmen sollte man diesem Pack doch gegenhalten können.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Na klasse: Drillisch, Hutchison, Telco, VV ... die größten Verbrecher nun alle in einem Sack - Knüppel drauf!

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Hutchison gilt als sehr serviceorientiert, hier im Forum gibts kaum Problemberichte darüber, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Wenns nur drum ginge, die 'Verbrecherprovider' aufzulisten hätte ich anstelle von Hutchison lieber Debitel dabei gesehen. Die sind die richtigen Verbrecher (Zweifelhafte Abbuchungen). :flop: in beiden Fällen spreche ich aus Erfahrung.

Zitat

Hmm ... "UMTS geht mit zu hohen Belastungen in den Markt, wir haben uns alle ganz schrecklich verkalkuliert, daher brauchen wir jetzt zusätzlichen Schutz um die Kundschaft auszupressen"?

Von den genannten Serviceprovidern hat doch gar keiner ne UMTS-Lizenz erworben! Interessant wäre es zu wissen, wie die bei den Netzbetreibern ihre Verbindungskontingente einkaufen und wie profitabel jeder einzelne dabei ist.

Zitat

Nicht zu vergessen: Bilder und Klingeltöne, SMS-Chat, SMS-Infos, SMS-Abos, SMS-dies, SMS-das, Premium-SMS, MMS. Sehr innovativ. Die achso innovativen Tarife der genannten Provider glänzen nun wirklich nicht vor Innovation und Transparenz.

Die ganzen SMS-Dienste usw. werden doch in erster Linie von den Netzbetreibern gepusht und nicht von den Serviceprovidern.

Was von diesem Verbandzusammenschluss zu halten ist, wird sich zeigen. Der Text dieser Pressemitteilung klingt ziemlich schwammig, ist ja auch von den genannten Serviceprovidern verfasst worden um ihre Produkte zu loben. Das Oligopol schlechthin bilden eher die Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile, die neuen €-Tarife für Privatkunden sind bei beiden völlig identisch.

Godfath3r

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Hutchison gilt als sehr serviceorientiert, hier im Forum gibts kaum Problemberichte darüber, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich darf nur an die Machenschaften von Hutchison bei der E-Plus-SMS-Preiserhöhung vor zwei Jahren erinnern!

Erst die Preise erhöhen, dann bemerken, dass sehr viele Kunden kündigen wollen und schließlich einfach behaupten: "Sorry, das war alles nur ein Druckfehler".... :rolleyes: :flop:

• Hm, zu der Zeit war ich noch kein Hutchison-Kunde. Falls das wirklich so war, dann :flop:
    Ich selber habe mit Hutch bisher keine Probleme gehabt (Bis auf die SMS-Verspätungen mit dem Hutch-D2-SMSC), servicemässig sind die jedenfalls top, haben mir ne neue SIM kostenlos zugeschickt und die Just Talk-Tarife sind einfach Top :top: Sogar die neuen €-Tarife von Hutch sind meiner Meinung nach okay, würd ich eher nehmen als einen Privattarif der Original-Netzbetreiber.
    Das hier soll aber hier nicht das Thema sein, wollts nur mal erwähnt haben.

Godfath3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!