S55 Infrarot Probs

• Hi

hab ein kleines problem und zwar möchte ich mein gemachten fotos per infrarot an meinen laptop schicken aber das funktioniert nicht es kommt immer wieder die meldung "Übertragungsfehler" an was kann das liegen? weil wenn ich das handy neben den laptop lege wirds auch immer erkannt!

Thx

Krappe

4 mal in der Vertrauensliste

• Moin,

willkommen im Club ;)
    Ich kann via Infrarot syncen und Daten zu Handy schicken.
    Aber der Versand von Daten zum PC hat bei mir noch bei keinem Siemens geklappt. Auch beim S55 nicht.
    Mit den Ericssons habe derartige Probleme nicht.

Willi

• Hi

Ich bin auch einer der glücklichen IR'ler. :D

Wollte ein Bild an ein T300 schicken - Fehlermeldung: Verbindung abgebrichen und es dauerte sicher 1 Minute bis ich wieder bei der Bilderauswahl war.

Das ist echt trauig für ein Businesshandy.

greetz
    Andreas

• Hi ihr,

bei mir ist das gleiche, wenn ich ein Bild Klingelton übertrage via IRDa dauert es auch eine Ewigkeit bis ich wieder in der Auswahl bin :(

Allerdings die Bilder, Klingeltöne und Themes Kann ich problemlos zum T300 schicken jedoch dauerts ewig bis zu auswahl. Ist es beo anderen Handy sauch so außer siemens?

MfG. :)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Moin,

um überhaupt Bilder ohne Datenkabel auf den PC zu bekommen, kann ich die Bilder via Infrarot zum T68 beamen.
    Dort kommen sie als *.emy (oder so) Klingelton an :confused:, um sie dann per Infrarot auf den PC zu schicken.
    Dort muß ich sie dann wieder in *.jpg umbenennen.
    Reichlich beknackt, aber funzt :D

Willi

• Jo, hab ich auch des Prob, dass ich ewig warten muss
    Ich hoff die bekommen das "ewigewartennachetwasmitinfrarotschicken" mit der nächsten Firmware in den Griff
    Is echt schade

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Wenn ich mein S55 ans Notebook halte und ein Bild über IrDA sende, öffnet das Notebook automatisch ein Fenster und fragt ob ich die Datei annehmen möchte. Das dauert dann ca 7 Sekunden pro Bild und klappt 1A!

Und über BT ans T68i Bilder schicken geht auch 1A!

Nur mit meinem WinCE3.0 PocketPC kommts halt nicht klar, aber das liegt am PocketPC.

• Zitat

Original geschrieben von rash65
    Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Wenn ich mein S55 ans Notebook halte und ein Bild über IrDA sende, öffnet das Notebook automatisch ein Fenster und fragt ob ich die Datei annehmen möchte. Das dauert dann ca 7 Sekunden pro Bild und klappt 1A!

hi rash

es geht ja auch nicht primär darum ob die IR Verbindung klappt sondern eher wenn zb die Verbindung abbricht o.ä. das es total lange dauert bis man wieder beim "Hauptbildschirm" ist.

• Hi,

also ich hab auch keine Probs mit IRDA, hab zwar bisher nur ein paar Bilder und midis an ein Nokia 7650 geschickt, aber das ging super, hat nur ein paar Sekunden gedauert und war auch gleich wieder im Menü-Bildschirm.

Ciao Breadbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!