Empfehlung für DVB-S Receiver gesucht

• Hi zusammen,

da ich in einem Monat umziehe, benötige ich einen DVB-S Receiver zum Fernsehen. Bisher habe ich mich mit den Dingern allerdings noch nie beschäftigt und habe demnach keine Ahnung von den Teilen. Ich brauche auf jeden Fall kein High-End-Gerät mit allen möglichen Features, die ich nie benutzen werde. Ich will mit dem Teil fernsehen und gut ist. Einzig ein HDMI-Ausgang wäre wichtig, da mein LCD darüber einfach ein besseres Bild liefern sollte als über Scart. Wenn das Ding noch einen digitalen Audio-Ausgang hat, wäre es nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Auf jeden Fall sollte das Teil günstig sein. Ich habe wenig Lust, 200 Euro dafür auszugeben.

CU, Cheesy

• Einen nicht sehr teuren DVB-S Receiver mit HDMI und SPDIF (optisch) gibts z.B. von Zehnder
    Im Zweifelsfall einfach mal bestellen wenn du umgezogen bist und bei Nichtgefallen zurückschicken.
    Ansonsten schau mal was es im örtlichen Fachhandel gibt, die Auswahl ist da oft aber sehr begrenzt und/ oder teuer.

• hi,

kann dir den TechnoTrend TT-micro S320 HDMI empfehlen.
    über hdmi (im lieferumfang!!) bringt er ein super bild und kostet gerade mal ~65€
    hat allerdings keine (lcd)anzeige. die man meiner meinung aber auch nicht wirklich braucht (programm steht ja auf dem fernseher)

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!