Erfahrungen mit Nachbau-Akkus im E51?

• Zitat

Original geschrieben von djie
    In meinem letzten Handy (Motorola RAZR) hatte ich einen Nachbau-Akku. Der Originale hielt 3 Tage, der Nachbau-Akku 7 Tage. Der Original-Akku war sogar nach 6 Monaten hinüber, der Nachgebaute hielt dannach 2 Jahre durch!
    Das Nachbau-Akkus nix taugen, ist absoluter Quatsch, zumal vermutlich die chinesischen Fabriken eh die gleichen sind, die Originale und Nachbauten produzieren.

Du blickst ja richtig durch. Und Erfahrung hast du auch, immerhin hast du mal *einen* Nachbau-Akku gehabt, der richtig gut war. Vermutlich weisst du auch aus ganz sicherer Quelle, dass die verschiedenen Unfaelle mit Nachbau-Akkus nie stattgefunden haben.

Mach' man so weiter, irgendwer muss ja den Darwin-Award gewinnen.

• Hallo

Fakt ist, wie schon angesprochen das Nokia oder Motorola oder wer auch immer die Akkus nicht im eigenen Werk herstellen. Diese werden auch nur zugeliefert...Das heisst es gibt auch gute Akkus namhafter Zellenhersteller die man bedenkenlos kaufen kann. Nur diese auf ebay oder sonstwo im Netz zu finden dürfte relativ schwer sein...ich persönlich halte von den nachbauakkus auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!