Bahntastische Zeiten bei Ebay

  • Pünktlich zur Ferien- und Reisezeit bietet die Deutsche Bahn ein attraktives Angebot für „Schnäppchenjäger“: Vom 1. bis 10. August versteigert und verkauft die DB erstmals auf dem Online-Marktplatz eBay eine Million Fahrten. Den Auftakt bilden vier Benefiz-Auktionen, deren Erlöse dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) zugute kommen.




    1. Klasse nach Berlin, Brüssel, London, Paris und Wien zur Versteigerung.


    Vom 1. bis 10. August geht es Schlag auf Schlag. Dann verkauft und versteigert die Bahn bei -> -> -> http://deutsche-bahn.ebay.de täglich zehntausende Fahrten zu günstigen Preisen, mit denen man allein, zu zweit oder mit Kind und Kegel preiswert quer durch Deutschland reisen kann. Außerdem Fahrten in europäische Metropolen wie Prag oder Kopenhagen, Amsterdam oder Brüssel, Wien oder Zürich. Das eBay-Angebot der Bahn wechselt in diesem Zeitraum täglich und umfasst sowohl klassische Auktionen mit dem Mindestgebot ab 1 Euro als auch Tickets mit festem Preis zum Sofortkauf - solange der Vorrat reicht.

    ╔╦╦╦╦╗

  • Und gleich vorneweg: Aufpassen! Die Gebote sind teilweise jenseits von Gut und Böse. Normale Fahrkarten mit allen Freiheiten sind nicht viel teurer bzw. meist sogar billiger.

  • Eben, Beschiß!
    Holt Euch lieber Nutella, da sind jetzt 25 % Gutscheine für die Bahn, auch für 29 € Tickets, dabei.

  • Zitat

    Eben, Beschiß!

    Warum? Es zwingt die Bieter doch niemand, diese astronomischen Gebote abzugeben. Für verhältnismäßig kurze Fahrten rentiert sich das leider nicht. :(

  • Ich warne ebenfalls vor den teilweise völlig überzogenen Geboten, so teuer ist die Bahn wirklich nicht (vielleicht sollte die Bahn große Teile Ihrer Tickets über Ebay verkaufen :flop: ) - hier bietet jmd. schon jetzt 191,-- Euro


    http://cgi.ebay.de/DB-eBay-Tic…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Maximalpreis in der 2.Klasse beträgt pro Ticket bei der Bahn derzeit 122,– EUR (2. Kl.), folglich kriegt jeder mit dem Nutella-Ticket für max. 91,50 Euro ein Einzelticket.


    Höchstgebot für jeden der diese Auktionen gleicher Art nutzen will, sollte also 183 Euro + Nutella Kosten sein.


    191,-- Euro sind demnach schon jetzt zu viel, gerade weil ja auch noch die Portokosten in Höhe von 2,50 Euro dazukommen. Und ob jeder in naher Zukunft noch den 10 Euro Gutschein einlöst (Mindestticketwert 50 Euro) bezweifle ich sehr stark!


    Viele Grüße,


    Sunnymouse

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    191,-- Euro sind demnach schon jetzt zu viel, gerade weil ja auch noch die Portokosten in Höhe von 2,50 Euro dazukommen.


    Vielleicht bietet die Bahn da selbst mit, damit man der Presse pünktlich nach dem Verkauf der ersten Tickets sagen kann, dass es sehr erfolgreich gelaufen ist!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Nicht unbedingt komfortabel, dafür lernt man immer wieder andere Leute kennen, und günstiger ist's eh: Mitfahrgelegenheit.de. Oder Mietwagen und ein paar Leute mitnehmen. Alles besser als die Bahn.


    Ich mache alles: bahn mit bc50, mfg als fahrer in mietwagen und als mitfahrer...


    Als fahrer muss ich mich auf eine uhrzeit festlegen, muss halbwegs attraktive stellen am start und ziel anfahren, ich muss etliche anrufe handlen, ich muss mich über no-shows ärgern, stehe im stau, kosten bei null euro, wenn alle kommen (dank guter mietwagenpreise)...


    Als mitfahrer habe ich nur bedingt kontrolle über abfahrtszeit und strecke, oft braucht man noch ein sbahnticket, dafür nur 20-25euro, fahrer tauchen einfach mal nicht auf, rauchen im auto, fahren langsam oder megaschnell...


    Bahn fährt mehrfach jede stunde, kostet 30 inkl, sbahn (dank dienstlicher bc), ich kann 4 stunden arbeiten, habe nicht mehr verspätungen als mit dem auto, ...


    Also alles eine sache der ansicht, ausgangslage, gefahrenen strecke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!