2-Stunden-Flat von Tchibo für 39 Cent

  • Falls jemand Erkenntnisse bzgl der Real Karten hat würde ich mich über ne Antwort hier freuen :)


    Gruß Malte

  • Die Real-Karten werden im normalen Tarif, also ohne Gesprächsflat aktiviert,
    die merken das wohl an den 5 Euro Startguthaben (statt nur 1 Euro).


    Wer noch eine unregistrierte SIM rum liegen hat
    (zB. die kostenlose Partner-Karte,
    die es bei freundlichen Fragen für lau an der Hotline gibt)
    bekommt nun den "Gesprächsflat-Tarif" aktiviert.


    Quelle: Selbstversuche über die online-Registrierung

  • ich hab noch 2 karten mit 0.00 guthaben drauf von der "normalen"flat aktion ins tchibo netzt hier
    da geht es wohl dann nicht die flat für alle netzte zu aktivieren auch wennn ich aufladen würde?!

  • Ist schon bei jemandem die Flat abgeschaltet worden bzw. nun länger als 1 Jahr gültig? Ich selbst hatte damals die Karte am 8.8. freischalten lassen. Habe aber schon länger kein Gespräch mehr geführt und kann über die Aktivität der Flat nichts sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ludwig_magnus
    was kostet denn in diesem Aktionstarif mit den 39 Cent die SMS? Wie in dem Standardtarif 15 Cent?


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, alle übrigen Preise bleiben gleich.


    Nicht ganz! Gespräche von Tchibofon zu Tchibofon kosten leider auch 39 cent :flop: Wenn man hier die (voraktivierte) Mailbox erwischt, zahlt man u.U. sogar mehr als sonst.


    Auch bei kurzen Telefonaten zu Tchibo lohnt der 39-cent-Tarif nicht. Man müßte regelmäßig mind. 8 Minuten sprechen, um die Tarifeinheit zu "egalisieren".


    Auch die unsäglichen "Info-SMS" z.B. von vodafone (bei ausgeschaltetem Mobiltelefon) können übrigens ins Geld gehen.

  • Aktionsbedingt, abhaengig davon wann die Karte aktiviert wurde. Mal gabs ne interne Flat, mal die hier thematisierte Flat fuer 39 Cent/Gespraech in alle Netze.

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Ist schon bei jemandem die Flat abgeschaltet worden bzw. nun länger als 1 Jahr gültig? Ich selbst hatte damals die Karte am 8.8. freischalten lassen. Habe aber schon länger kein Gespräch mehr geführt und kann über die Aktivität der Flat nichts sagen!


    wie sieht's aus, nutzt das keiner mehr? Gibt es derartige Alternativen für's Zweithandy?

  • >> Bene: wie sieht's aus, nutzt das keiner mehr? Gibt es derartige Alternativen für's Zweithandy? <<


    Du fragst zu früh. Der Tarif wurde am 5. August 2008 aufgelegt, da kann dir heute, am 5. August 2009, niemand eine Antwort geben. Zumal die meisten Karten erst wenige Tage später aktiviert worden sein dürften. Meine z.B. am 7.8.08 und die Info-SMS von Tchibo an diesem Tag begrenzte die Tariflaufzeit auf ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!