Italienische Prepaid Vodafone + WIND + Telepass

• Hallo!

Ich habe diverse Anliegen/Fragen - kurz die Situation vorweg:
    Wie in diesem Thread schon einmal erwähnt, wird mein aufgeladenes Guthaben bei meiner WIND-Karte regelmäßig "aufgefressen".
    Ich habe mir jetzt durch eigene Nachlässigkiet von einem Händler vor Ort in Italien eine Vodafone-Prepaid speziell fürs Telefonieren verkaufen lassen, weil angeblich das Telefonieren - vergleichbar mit der WIND, aber bei besserer Netzabdeckung - nur 12c/min (Italien Festnetz) kostet. Leider gibts da noch das Kleingedruckte [Anm.: bei Aufladung von € 15,- 1 Monat gültig]. :(

Nun sitze ich also auf einem original verpackten, aber bereits mit Personalausweis registriertem Starter-Paket (inkl. € 5,- Ladebon) fest.

1.) Ist die Aussage korrekt, dass man/ich so eine Registrierung nicht mehr rückgängig machen kann?

Wenn ich nun diese Karte verkaufen wollte (falls es überhaupt Interessenten gibt),
    2.) was sieht dieser potentielle Käufer bei der Registrierung der SIM von meinen Personalausweis-Daten?
    3.) Bis wann kann so eine Vodafone-Prepaid-SIM aktiviert werden?
    4.) Kann sie nur in Italien aktiviert werden oder auch im Ausland?

Da ich nun überlege, doch noch eine weitere WIND zu kaufen,
    5.) weiß jemand mit Sicherheit, ob ich auf ein bestehendes Kundenkonto im Intenet-Portal eine "nicht registrierte" SIM-Karte einfach hinzufügen kann, so wie es bei "meinen Daten" vorgesehen ist?
    6.) Kann ein "autorisierter" WIND-Händler die "WIND 9 Limited Edition" verkaufen (9c in alle Netze und 16c Setup-Fee)?
    7.) Kennt jemand die Telepass.it (MNVO von WIND) und kann darüber etwas sagen - speziell über die Registrierung? Ich würde sie auf der Heimfahrt in Udine kaufen und danach mit WIND-Ladebons im Ausland aktiv halten bzw. über saveonroaming.net erstmalig aufladen.

Ich hoffe, ich habe euch nicht über Gebühr strapaziert und freue mich auf jede Antwort!

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!