Beiträge von zeist

    Ich suche grundsätzlich auf http://www.prepaidgsm.net für nationale Provider und da habe ich für meinen nächsten Italien-Aufenthalt eine http://www.Telepass.it gefunden. Das ist die Diskount-Tochter von Wind, hat 12c "Einwahlgebühr" und 10c in alle Netze - Ist aber nur im "PuntoBlu" erhältlich, anscheinend werden dort Mautboxen verkauft; generell Nähe Autobahnen.


    Da du in Rom verweilst, wird es von der Netzabdeckung bei WIND keine Probleme geben.


    Die WIND selbst bietet gerade eine Aktion (solange der Vorrat reicht) mit "Wind 9 Limited Edition": 9c in alle Netze und 16c Einwahlgebühr. Ohne Einwahlgebühr kostet die Minute 17c.


    Was ich bei 3 gesehen haben, gibt es einen Tarif "Super 10", wo du ohne Einwahlgebühren 15c in alle Netze bezahlst und 10c für jede volle Minute eingehende Anrufe aus anderen Netzen bekommst. Allerdings hat in Österreich diese Aktion dazu geführt, dass 3 bei "0c-Flat-Tarifen" [durch Mißbrauch für "Guthabenaufladung"] ausgeschlossen wurde und es somit "unattraktiv" wurde, Leute mit einem 3-Anschluss anzurufen...


    Für Telefonate von Italien ins Ausland empfehle ich http://www.dialnow.com: Du wählst eine ital. Einwahlnummer an (es fallen Kosten zu Festnetz an) und gibst nach Melden eines Sprachcomputers die Zielrufnummer ein. Kosten zu D Festnetz 0,6c und zu D Mobil 10,7c --- Mit der Wind 9 wären das somit Gesamtkosten von 9,6c/min nach D Festnetz (+ 16c Einwahlgebühr).


    Generell: Du solltest auf jeden Fall die Einwahlgebür bedenken: Für längere Telefonate mit der Familie etc. empfiehlt sich eine Wind 9 + Dialnow, wenn du nur kurz deinem ital. Kommilitonen sagen willst, wo ihr euch treffen wollt, dann eher eine 3 "Super 10".


    Und wenn du mit perfekter Sprachqualität richtig Geld loswerden willst, dann nimm TIM oder Vodafone. :D


    Grüße
    Stefan

    Hallo!


    Ich habe diverse Anliegen/Fragen - kurz die Situation vorweg:
    Wie in diesem Thread schon einmal erwähnt, wird mein aufgeladenes Guthaben bei meiner WIND-Karte regelmäßig "aufgefressen".
    Ich habe mir jetzt durch eigene Nachlässigkiet von einem Händler vor Ort in Italien eine Vodafone-Prepaid speziell fürs Telefonieren verkaufen lassen, weil angeblich das Telefonieren - vergleichbar mit der WIND, aber bei besserer Netzabdeckung - nur 12c/min (Italien Festnetz) kostet. Leider gibts da noch das Kleingedruckte [Anm.: bei Aufladung von € 15,- 1 Monat gültig]. :(


    Nun sitze ich also auf einem original verpackten, aber bereits mit Personalausweis registriertem Starter-Paket (inkl. € 5,- Ladebon) fest.


    1.) Ist die Aussage korrekt, dass man/ich so eine Registrierung nicht mehr rückgängig machen kann?


    Wenn ich nun diese Karte verkaufen wollte (falls es überhaupt Interessenten gibt),
    2.) was sieht dieser potentielle Käufer bei der Registrierung der SIM von meinen Personalausweis-Daten?
    3.) Bis wann kann so eine Vodafone-Prepaid-SIM aktiviert werden?
    4.) Kann sie nur in Italien aktiviert werden oder auch im Ausland?


    Da ich nun überlege, doch noch eine weitere WIND zu kaufen,
    5.) weiß jemand mit Sicherheit, ob ich auf ein bestehendes Kundenkonto im Intenet-Portal eine "nicht registrierte" SIM-Karte einfach hinzufügen kann, so wie es bei "meinen Daten" vorgesehen ist?
    6.) Kann ein "autorisierter" WIND-Händler die "WIND 9 Limited Edition" verkaufen (9c in alle Netze und 16c Setup-Fee)?
    7.) Kennt jemand die Telepass.it (MNVO von WIND) und kann darüber etwas sagen - speziell über die Registrierung? Ich würde sie auf der Heimfahrt in Udine kaufen und danach mit WIND-Ladebons im Ausland aktiv halten bzw. über saveonroaming.net erstmalig aufladen.


    Ich hoffe, ich habe euch nicht über Gebühr strapaziert und freue mich auf jede Antwort!


    Grüße
    Stefan

    Danke wiederum für die Antworten!

    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Was steht denn unter "Opzioni e Servizi Attivi", ist dort noch eine "guthabenfressende" Opiton aufgeführt?

    Gerne die Information:
    - Aus meinem gespeicherten Link, wo direkt das Transferguthaben angezeigt wird (werden sollte): "Gentile cliente, l'informazione richiesta non è più disponibile in quanto l'offerta selezionata non risulta attiva."
    - Das Menü (aus der Menüleiste am linken Seitenrand) angeklickt zeigt: "Nessuna opzione attiva"


    Also aus dieser Sicht sollte (seit Anfang 2007) alles ok sein...

    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Oder denen mal (in Englisch) eine Anfrage schicken.
    Am besten unter "Assistenza" --> Scrivici

    Auf diese Weise habe ich (nachträglich) MEGA 15000 abbestellen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Dort unter "Specifica il tipo di reclamo o disservizio *" Ricarica prepagato auswählen.

    Zugegeben, da war ich nach "vergeblichen Wiederaufladen" zu sehr "verärgert", sodass ich es gerne persönlich abgeklärt hätte - ohne ausreichende italienisch-Kenntisse aber nicht so einfach. ;)


    Vielleicht hat da noch jemand gute Beziehungen, der mir Ratschläge geben kann - ansonst wird das der nächste Schritt werden...


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    kannst Du dort das (negative) Guthaben einsehen und entscheiden,ob Du diese Karte dann weiterhin nutzen möchtest.

    Unter "Il tuo credito" sehe ich schon seit Anfang 2007:


    Zitat

    ...
    Piano Tariffario: Wind 12
    Stato: Attivo


    Questo il credito disponibile sulla tua linea prepagata Wind: 0,00 Euro
    Il tempo a sua disposizione per utilizzare il credito telefonico scadrà il 22/08/2008


    L'importo è riferito al numero di telefono 329xxx. E' visualizzato in euro e arrotondato, secondo le Direttive Comunitarie, alla seconda cifra decimale dopo la virgola (esempio: 1,10).

    Natürlich hat sich durch die € 30,- Aufladung (Aug. 2007) dementsprechend die Gültigkeit verlängert.
    Gibts da noch eine andere Stelle, wo ich es sehen könnte?


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Lahomau
    Evtl. bist Du durch das weiterlaufende Mega 15000 weit im Minus, das Minus wird aber als "0 Euro" angezeigt, und ankommende Aufladungen erhöhen Deinen Guthabenstand dann beispielsweise von -130 auf -110 Euro... :-(

    Das ist ja genau die Sache, die ich wissen möchte!
    Aber selbst wenn ich im Minus wäre, brauch ich WIND wohl nicht erklären (oder vielleicht schon ?), dass ich ab € 0,- kein GPRS-Signal mehr habe und von daher auch nicht "auf Kredit" surfen könnte.


    Hier geht es einfach darum, einmal mit den Leuten "auf gleicher Augenhöhe" reden zu können, dann lässt sich sicherlich einiges abklären.


    Anm.: Ich würde mich nicht einmal über die € 30,- Aufladung + € 3,- "verlorenes" Guthaben streiten wollen, sonder wichtig wäre mir, dass die Karte wieder "auf Null gesetzt" ist und vielleicht ein "Testguthaben" von € 1,- drauf ist.


    Vielleicht hat hier jemand "gute Kontakte" zu WIND, der mir da weiterhelfen könnte!? Nochmals vielen Dank!


    Grüße
    Stefan

    kein Guthaben...


    Ich möchte noch einmal nachfragen, wie das mit dem "überzogenen" Datenpaket ist:


    Vor rund 1 Jahr hatte noch € 3,- Guthaben, übersah es aber "Mega 15000" rechtzeitig zu deaktiviern und somit war (durch neuerliches Abbuchen) mein Guthaben auf € 0,-. Habe dann per eMail deaktivieren lassen...


    Im Spätsommer war ich dann einmal in Italien und habe € 30,- aufgeladen. Aber anstatt der € 3,- Guthaben, die ich dann wieder gehabt haben sollte, stand das Guthaben unmittelbar danach wieder auf € 0,- .


    Hat wer einen Rat, wie ich in Erfahrung bringen kann, was da nun los ist; oder ob es sich überhaupt noch einmal auszahlt, aufzuladen; oder wie ich mich persönlich an Mitarbeiter wenden kann, ohne italienisch sprechen zu können? Gibt es vielleicht eine Hotline, die ich vom Ausland aus erreichen kann, oder kenn jemand zuverlässige Ansprechpartner bei WIND?



    Bin über jede Hilfe sehr dankbar, weil es für mich schade wäre, die Karte einfach wegwerfen zu müssen - oder noch mehr Geld in sinnlose Aufladungen zu investieren.


    Danke gleich vorweg!!


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Lahomau
    Mega gilt nicht im Ausland. Im Ausland kommen die ... Tarife zur Anwendung (Link).

    Ach, dann ist/war das der Stolperstein.
    Kann mich jetzt auch wieder erinnern, dass es mal im Forum erwähnt wurde...


    Naja, dann war es das eigentlich schon wieder... Vielen Dank.


    Grüße
    Stefan

    Preiserhöhung zurückgenommen??


    Hallo!


    Kann es sein, dass die Preiserhöhung (sowie sämtliche eBay-Angebote) zurückgenommen wurden?


    Auf der Paketübersicht gibt es die (altbekannten) Optionen mit Beschreibung und dort findet sich dann auch der Link zu den Kosten im Roaming - Resultat: es wurden nun 2 Tarif-Zonen eingeführt, wobei das "günstigere Ausland" nun 1,25c/KB kostet (anstatt 1,5c/KB vor der Erhöhung auf 90c/KB) und das "teurere Ausland" 2,5c/KB.


    Ergibt für "No Limit" als "Urlaubsbeispiel" 625MB in Tunesien und 312,5MB in Ägypten.
    Ich habe das Gefühl, die WIND ist zurück - oder habe ich mich da nun ganz schwer verschaut, oder bin ich nicht über das Kleingedruckte gestolpert.. :confused:


    Anm.: Inland kostet nach wie vor 0,3c/KB.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auch bei Aldi-Karten der ersten Generation wird die Rufnummer standardmäßig übertragen.

    Hab jetzt erst daran gedacht und mich in einem anderen Netz eingebucht, jetzt funktionierts auch im Ausland.
    Karte selbst wäre ohnehin eine 72k und (hoffentlich) UMTS-fähig. ;)


    Ich denke, jetzt ist alles bereit, dass ich am Montag ohne Verzögerung voll durchstarten kann.
    Vielen Danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Stefan

    Danke erstmals für die vielen Antworten!


    GPRS-Roaming interessiert mich nur deshalb, weil ich kein GPRS-Signal am Handy sehe, verwenden tu ich es ohnehin nicht im Ausland. Wichtig ist mir nur, dass die AldiTalk am Montag zuverlässig für Sprache und Daten funktioniert - Habe deshalb auch schon Passivroamingkosten verursacht, damit das alles pfeift.


    Die Rufnummer wird doch standardmäßig mitgeschickt, oder muss ich das bei der Hotline extra einstellen lassen? Wie schon erwähnt, derzeit im Ausland ist die Rufnummer unterdrückt, außer ich wähle *31#0049xxx...


    Grüße
    Stefan