Wind Prepaid jetzt mit o2 Loop aufladbar!

  • Ich wollte grade per 4242 meine Karte mit einem Loop Code aufladen, allerdings kommt nachdem ich "ricarica internazionale" (2) ausgewählt habe eine Ansage die ich nicht verstehe und dann wird das Gespräch beendet. Liegt hier eine generelle Störung vor oder liegt es an meiner Karte?


    Edit: So, einfach mehrmals probieren, hat im 5. Anlauf geklappt.

    Gruss,


    jimasu

  • kann man die WIND-Karte mit den WIND-Rubbelkarten direkt per Kommandocode aufladen - d.h. ähnlich der Guthabenabfrage?

  • ...nein, das geht IMHO nicht. Weder in Italien, noch im Ausland.


    Wie das mit dem kostenfreien Rückruf geht, steht weiter oben.


    Aber beachten: Die WIND-SIM muss bei T-Mobile (D1) eingebucht sein.


    Gruß


    Snt


  • T-Mobile - ich dachte o2 - zumindest klappte es meiner Erinnerung nach damals mit o2 - glaube ich. Aber aktuell bin ich eh in Italien selber ;o)


    Schade dass es mit der Direktaufladung nicht geht - dann muss ich die Karte ins Handy, ... So wäre es eben direkt gegangen. Online in meinem Konfigurationscenter unter 155.it kann ich das ja auch nicht machen, oder? Und wenn wir dabei sind - das gibts auch nur in italienisch - korrekt? Weil es die Ansage selber bei der 4242 ja in englisch auch gibt!

  • kein Guthaben...


    Ich möchte noch einmal nachfragen, wie das mit dem "überzogenen" Datenpaket ist:


    Vor rund 1 Jahr hatte noch € 3,- Guthaben, übersah es aber "Mega 15000" rechtzeitig zu deaktiviern und somit war (durch neuerliches Abbuchen) mein Guthaben auf € 0,-. Habe dann per eMail deaktivieren lassen...


    Im Spätsommer war ich dann einmal in Italien und habe € 30,- aufgeladen. Aber anstatt der € 3,- Guthaben, die ich dann wieder gehabt haben sollte, stand das Guthaben unmittelbar danach wieder auf € 0,- .


    Hat wer einen Rat, wie ich in Erfahrung bringen kann, was da nun los ist; oder ob es sich überhaupt noch einmal auszahlt, aufzuladen; oder wie ich mich persönlich an Mitarbeiter wenden kann, ohne italienisch sprechen zu können? Gibt es vielleicht eine Hotline, die ich vom Ausland aus erreichen kann, oder kenn jemand zuverlässige Ansprechpartner bei WIND?



    Bin über jede Hilfe sehr dankbar, weil es für mich schade wäre, die Karte einfach wegwerfen zu müssen - oder noch mehr Geld in sinnlose Aufladungen zu investieren.


    Danke gleich vorweg!!


    Grüße
    Stefan

  • Evtl. bist Du durch das weiterlaufende Mega 15000 weit im Minus, das Minus wird aber als "0 Euro" angezeigt, und ankommende Aufladungen erhöhen Deinen Guthabenstand dann beispielsweise von -130 auf -110 Euro... :-(

  • Falls Du Deine WIND-SIM mit Perso und Codice-Fiscale gekauft hattest,kannst Du Dich bei http://www.155.it mal anmelden.
    Nach erfolg(reich/t)er Anmeldung kannst Du dort das (negative) Guthaben einsehen und entscheiden,ob Du diese Karte dann weiterhin nutzen möchtest. Es kann Dir aber passieren,daß der Kauf/Registrierung einer neuen WIND-SIM auf Grund der "Schulden" verweigert wird.


    Salute


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Lahomau
    Evtl. bist Du durch das weiterlaufende Mega 15000 weit im Minus, das Minus wird aber als "0 Euro" angezeigt, und ankommende Aufladungen erhöhen Deinen Guthabenstand dann beispielsweise von -130 auf -110 Euro... :-(

    Das ist ja genau die Sache, die ich wissen möchte!
    Aber selbst wenn ich im Minus wäre, brauch ich WIND wohl nicht erklären (oder vielleicht schon ?), dass ich ab € 0,- kein GPRS-Signal mehr habe und von daher auch nicht "auf Kredit" surfen könnte.


    Hier geht es einfach darum, einmal mit den Leuten "auf gleicher Augenhöhe" reden zu können, dann lässt sich sicherlich einiges abklären.


    Anm.: Ich würde mich nicht einmal über die € 30,- Aufladung + € 3,- "verlorenes" Guthaben streiten wollen, sonder wichtig wäre mir, dass die Karte wieder "auf Null gesetzt" ist und vielleicht ein "Testguthaben" von € 1,- drauf ist.


    Vielleicht hat hier jemand "gute Kontakte" zu WIND, der mir da weiterhelfen könnte!? Nochmals vielen Dank!


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    kannst Du dort das (negative) Guthaben einsehen und entscheiden,ob Du diese Karte dann weiterhin nutzen möchtest.

    Unter "Il tuo credito" sehe ich schon seit Anfang 2007:


    Zitat

    ...
    Piano Tariffario: Wind 12
    Stato: Attivo


    Questo il credito disponibile sulla tua linea prepagata Wind: 0,00 Euro
    Il tempo a sua disposizione per utilizzare il credito telefonico scadrà il 22/08/2008


    L'importo è riferito al numero di telefono 329xxx. E' visualizzato in euro e arrotondato, secondo le Direttive Comunitarie, alla seconda cifra decimale dopo la virgola (esempio: 1,10).

    Natürlich hat sich durch die € 30,- Aufladung (Aug. 2007) dementsprechend die Gültigkeit verlängert.
    Gibts da noch eine andere Stelle, wo ich es sehen könnte?


    Grüße
    Stefan

  • Was steht denn unter "Opzioni e Servizi Attivi", ist dort noch eine "guthabenfressende" Opiton aufgeführt?


    Vielleicht mal aus Versehen einer "Werbe-SMS" von WIND zugestimmt...


    Oder denen mal (in Englisch) eine Anfrage schicken.
    Am besten unter "Assistenza" --> Scrivici


    Dort unter "Specifica il tipo di reclamo o disservizio *" Ricarica prepagato auswählen.


    Gruß


    Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!