T-Mobile MDA Vario startet nach gescheitertem Updateversuch auf WM 6.1 nicht mehr

• Hallo zusammen,

brauche dringend mal eure Hilfe.
    Habe versucht meinen MDA Vario III heute auf WM 6.1 zu updaten.
    Nachdem es mir gelungen war das gute im Bootloader Modus zu starten lief dann auch das Update soweit durch bis es bei 15% stehen blieb und mein der Update Manager mir eine Fehlermeldung brachte.
    Nachdem dann die angebotene Recovery, so zumindest das Programm, erfolgreich war wollte ich den Vorgang wiederholen, was dann gar nicht mehr startete, brauch gleich ab.

Leider ist es nun so, dass der PDA nur noch im Bootloader Modus startet (Bild mit 3 Farbigen Balken und Anzeige welches Kabel angeschlossen ist) und scheinbar gar kein Betriebssystem mehr drauf zu sein scheint.

Wie kann ich den jetzt wieder zum laufen bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Dann solltest du den Flashvorgang wiederholen können. Prüfe aber nochmal genau, ob du auch das *richtige* ROM zu flashen versuchst.

• Der hat nur bislang leider gar nix meht gemacht.
    Versuche das ganze noch mal nachdem ich einen Totalreset durchgeführt habe, vielleicht hilft das.

Heute morgen konnte ich noch nicht einmal die original 6.0 von T-Mobile wieder einspielen.

Derzeit im Einsatz:

• nun, ganz einfach: wenn du einen Vario III hast, und ein offizielles Update von TimoBeil flashen wolltest, wäre das ganze kein Problem gewesen.

Da du aber anscheinend ein anderes ROM flashen wolltest, bist du ganz einfach selbst Schuld. Deinen Aussagen nach hast du das zumindestens. Denn manuell in den Bootloader beim flashen brauch man sicherlich nicht.

Wenn du ein inoffizielles ROM eines anderes Herstellers hast, dann wende dich an den, der das gekocht hat.

Denn wenn es doch ein originales ist, kannst du ganz einfach über den Hersteller weitere Informationen kriegen, in dem Fall T-Mobile.

Noch als Tip, wenn es kein offizielles Update war: HardSPL richtig eingespielt?

Grüße

• Das Problem war Gottseidank nicht so gravierend wie es erst aussah.
    Habe am Abend des Tages an welchem morgens das Missgeschick geschah eine Anleitung gefunden mit welcher man den anscheinend noch nicht begonnenen Flashvorgang vom Gerät kicken konnte.

Kostete mich ca. eine Minute und er startete wieder mit seiner altbekannte T-Mobile gebrandeten WM 6.0 Version.

Es waren sogar noch sämtliche Daten und Kontakte im Gerät gespeichert. Als wäre nix geschehen.

Nun seh es erst mal als Warnschuss und bin erst mal mit WM 6.0 glücklich.

Ist eigentlich was bekannt, ob und wann Timo Beil ein 6.1 Update für den Vario III anbietet. Fuchst mich schon ein Wenig dass es für HTC eins gibt und das gebrandete Gerät aussen vor bleibt.

Derzeit im Einsatz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!