Wenigtelefonierer benötigt Tarifberatung

• Re: Wenigtelefonierer benötigt Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    daraus ergeben sich dann pro monat 100 mins und eben 150 sms

das ganze für 12 euro.

ist natürlich ein guter preis wie ich finde.

Genauso ist es, wenn der Tarif zum Nutzungsverhalten passt, gibts heute nix guenstigeres.

Auszahlung liegt, wie schon genannt, bei ca. 180 EUR oder 7,50 EUR/Monat. Macht 4,50 EUR fuer die von dir im Durchschnitt genutzten 90 Einheiten. Und wenn du dich nun fix zum Treuekundenrabatt anmeldest (siehe Thread im gleichen Forum), sparst du demnaechst noch 10% zusaetzlich pro Monat :)

Bei dann ca. 3 EUR fuer 150 SMS und 50 Minuten kann man wirklich nicht meckern ;)

Aber wenn du doch wechseln moechtest: Mach bei Obocom nen Professional XL und dazu noch nen T&M Allin 150 Code 25, damit zahlst du effektiv nix pro Monat und hast 150 Einheiten. Vorteil: 150 Rollover-Einheiten, also ggf. groesserer Puffer; guenstige Folgeeinheiten Nachteil: Auf dem Papier weniger Einheiten/Monat, 2 Vertraege an der Backe.

• s-elch, da sind leider zwei Fehler in deiner Rechnung...

Das Guthaben gibt es nur bei einer reinen Vertragsverlängerung:

Zitat

Weiterhin erhalten Sie zusätzlich von EPlus 20 Monate lang ein Guthaben von jeweils 5 EUR, also insgesamt 100 EUR, sofern Sie Ihren Tarif bei der Vertragsverlängerung nicht wechseln

Somit geht die Rechnung nicht auf...

10 %Treuerabatt gibt es erst 1 Jahr nach Registrierung für diese Aktion: http://www.my-extra.com/dealer…blau.de_NormanRelease.pdf

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei dann ca. 3 EUR fuer 150 SMS und 50 Minuten kann man wirklich nicht meckern

Gilt die Zählung der Zeit für den Treuerabatt nicht erst ab dem Zeitpunkt, wenn man ihn schalten lässt? Wenn er also sofort geschaltet würde, dann hätte man in den nächsten zwei Jahren nur effektiv 5% gespart. (siehe meine Rechnung unten)

Zitat

Aber wenn du doch wechseln moechtest: Mach bei Obocom nen Professional XL und dazu noch nen T&M Allin 150 Code 25, damit zahlst du effektiv nix pro Monat und hast 150 Einheiten.

Wie bekommt er da die alte Nummer drauf?

Zitat

Original geschrieben von E51-user Das Guthaben gibt es nur bei einer reinen Vertragsverlängerung: Somit geht die Rechnung nicht auf...

... es sei denn, man kann kostenlos vorher den Tarif wechseln ohne sich eine neue MVL einzuhandeln, oder?

Zitat

10 %Treuerabatt gibt es erst 1 Jahr nach Registrierung

ist berücksichtigt: (12*12+12*12*0,9-171)/24=4,275

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Gilt die Zählung der Zeit für den Treuerabatt nicht erst ab dem Zeitpunkt, wenn man ihn schalten lässt?

Da man ihn eh erst ab heute schalten kann, ist das irrelevant.

Zitat

Wenn er also sofort geschaltet würde, dann hätte man in den nächsten zwei Jahren nur effektiv 5% gespart. (siehe meine Rechnung unten)

Richtig, darum schrieb ich "demnaechst" und "dann" :)

Zitat

Wie bekommt er da die alte Nummer drauf?

Ist das gewuenscht? Hab ich nirgends gelesen. Wenn ja, nachtraegliche Portierung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ja, nachtraegliche Portierung.

Geht das wirklich bei einem "Wechsel" von eplus zu eplus? Ich dachte nicht... Nur mit umweg über eine fremd-prepaid, was aber auch wieder 50 Euro und nerven kostet.

• So ist es. Wenn du an der Nummer haengst, solltest du die Portierungskosten beruecksichtigen oder das Angebot mit einer VVL durchrechnen.

• also nummer ist jetzt nicht unbedingt wichtig.

ich habe im moment das p310 und bin sehr zufrieden, aber möchte in nem halben jahr ein neues handy. wie ich das bekomme weiss ich noch nicht, entweder mit vvl oder anders (ebay, tt, o.ä.),

ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nicht so kompliziert 2 verträge will und wenn ich so das hier lese von euch, denke ich wäre eine einfach verlängerung oder ein subventioniertes handy hier aus dem forum die einfachste und fast günstigste möglichkeit.

der tarif passt ja nicht 100% zum nutzungsverhalten, deswegen die frage von mir hier.
    aber, ich denke es lohnt sich fast nicht zu wechseln, nach dem was ihr so rumgerechnet habt, denn wenn sich das telefonierverhalten etwas erhöhen sollte, hab ich immer noch den spielraum.

Zitat

naja gut, ob einem 4€ ein Wechsel Wert sind?!

genau...wenn es am ende überhaupt 4 euro sind...

danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!