Outlook: Wie Mails von versch. Accounts in versch. Ordner sortieren?

• In einem Firmen-Outlook habe ich zusätzlich zum bestehenden Exchangekonto (für die Firmenmails) ein Internetkonto für den privaten GMX-Account angelegt. Wie kann ich es jetzt erreichen, daß die EMails vom GMX-Account nicht im Standardposteingang, sondern in einem eigenen Ordner landen? Es wäre egal, ob es ein Unterordner des Posteingangs oder ein komplett neuer Ordner (also eine neue .pst-Datei) ist. Ich finde irgendwie keine Möglichkeit (auch nicht über Regeln), da eine Zuordnung vorzunehmen.

Geht das irgendwie?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Einen rechten Mausklick auf deinen Posteingang. Dann neuer Ordner wählen. Den benennst Du dann entsprechend.

Danach eine Verknüpfung des Ordners in Deine linke Outlookleiste ziehen.

Nun nimmst Du den Regelassistenent. Bei erhalt einer Nachricht die von blablabla.gmx kommt, diese nach -> der neue Ordner verschieben und keine weitere Regel anwenden.

So sollte es gehen oder meinst Du da was anderes ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, ich meine was anderes... ;)

Denn dieses Verfahren hilft ja nur, wenn die Mail von einer Adresse kommt, deren Absendern irgendwas mit "GMX" enthält. Das ist ja aber nicht der Fall. Die Absenderadressen der EMails, die man so bekommt, enthalten ja keinen Verweis auf GMX (außer den GMX-Newslettermails :D ).

Was ich bräuchte, wäre eine Regel, die quasi zwischen dem Transport "EMail GMX" und "Exchange Server" unterscheidet und die Mails von dem einen da hin und die von dem anderen dort hin einsortiert. Mit den Regeln habe ich da aber nix zu gefunden...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hy,

das sollte auf jeden Fall über Regeln gehen, habe ich auch schon hier gemacht.

Regel-> Nach dem Empfang einer Nachricht, die über Kontoxxx empfangen wurde, diese in Ordner yyy verschieben, danach keine weitere Regel anwenden.

Bei Kontoxxx kannst du dann eines der bestehenden Konten anwählen und bei Ordner yyy kannst du entweder einen Posteingangsordner auswählen oder einen anlegen.

Edit: Sollte dann in etwa so aussehen (das erste Regel-Fenster so bestätigen, dann kommt folgendes):

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Was ich bräuchte, wäre eine Regel, die quasi zwischen dem Transport "EMail GMX" und "Exchange Server" unterscheidet und die Mails von dem einen da hin und die von dem anderen dort hin einsortiert. Mit den Regeln habe ich da aber nix zu gefunden...

Hallo!

Sieh mal unter "Extras" -> "Dienste" nach. Dort hast Du eine Registerkarte "Übermittlung". Dort kann man einstellen, wo der die entsprechenden Mails hinschieben soll.

Meintest Du das?

______
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!