O2 Tarifwechsel

  • Hallo TTler,


    ich habe jetzt gerade die O2 HP studiert, und ich finde das Thema Tarifwechsel, ist nicht ganz so ausführlich.


    Ich habe zwar die PDF Tabelle gefunden,


    allerdings stellt sich eine Frage!!!


    Wenn ich von Genion mit Handy in Genion L wechseln möchte steht dort jederzeit möglich!


    Einmal muss ich 25€ zahlen steht nur GENION L oder ohne 25€ wechselgebühr, dafür steht dort GENION L mit Handy!!! Und eben keine Gebühr!


    Heißt dass ich kann für 25€ in den Genion L ohne Handy Tarif wechseln! Also 17€ Fix kosten?

  • Ist aber auch die Frage ob die zwei Jahre denn schon rum sind. In einen ohne-Handy-Tarif kannst du natürlich erst wechseln wenn du verlängern kannst und nicht während der Laufzeit... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ist aber auch die Frage ob die zwei Jahre denn schon rum sind. In einen ohne-Handy-Tarif kannst du natürlich erst wechseln wenn du verlängern kannst und nicht während der Laufzeit... ;)


    das meinte ich!!! Weil bei O2 steht - jederzeit möglich, bin daher etwas verwirt! :gpaul:


    Denn jederzeit heißt, wann ich will oder? So verstand ich das. Dann fällt das natürlich weg, habe erst verlängert!

  • Nein du kannst sofort wechseln. Für die Genion-Tarife bis Novemver 2006 gibt es Sonderrregeln. Steht auch im PDF-Dokument.

  • Man kann aber auch bei den alten Tarifen nicht jederzeit während der regulären Laufzeit von einem mit-Handy in ohne-Handy wechseln. Steht auch im PDF.. ;) sonst verlänger ich in einem alten Tarif mit-Handy, sack das Gerät ein und wechsel einen Monat später in ohne-Handy... :confused:

  • Korrekt. Du sackst das Handy ein, zahlst 25 Euro und bist dann in nem Tarif ohne Handy.
    Eine andere Einschränkung gibts da im Dokument nicht.

  • Also ich les das anders...


    Da steht:

    Zitat

    Genion (1.6.2005 - 27.11.2006) /-mit-Handy

    -> das bezieht sich also sowohl auf die ohne-Handy-Genions als auch auf die mit-Handy, der "/" direkt hinter der Klammer wird gerne mal übersehen.

  • Ich hab jetzt mal die Händlerhotline bemüht, die hat allerdings das bestätigt was ich auch sage, ein Wechsel von mit-Handy in ohne-Handy ist erst bei VVL möglich, zwischendurch nicht, auch nicht in den alten Tarifen... ansonsten würd ich sagen soll der TE es doch einfach mal versuchen ob er in den Tarif reinkommt. Fragen kost ja nix. Um sicher zu gehen evtl. zwei-, dreimal anrufen, dann sollte man wohl ein einigermaßen verläßliches Ergebnis haben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!