o2 Active Data - surfen im ICE von Würzburg nach Göttingen

• Sitze gerade mit dem Notebook im ICE von Würzburg nach Göttingen und nutze über die Verbindungssoftware MWconn das D1 Mobilfunknetz, habe fast die ganze Zeit 70-100% GPRS Anzeige, jedoch weder EDGE (vielleicht weil keine großen Datenmengen geladen werden) aber ich komme auch nicht ins UMTS-Netz von D1, gibt es entlang der Strecke noch kein UMTS, oder hat o2 trotz meines Active Data Vertrages den UMTS Zugang gecancelt?

mfg

edit:
    EDGE ging gerade

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: o2 Active Data - surfen im ICE von Würzburg nach Göttingen

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Sitze gerade mit dem Notebook im ICE von Würzburg nach Göttingen und nutze über die Verbindungssoftware MWconn das D1 Mobilfunknetz, habe fast die ganze Zeit 70-100% GPRS Anzeige, jedoch weder EDGE (vielleicht weil keine großen Datenmengen geladen werden) aber ich komme auch nicht ins UMTS-Netz von D1, gibt es entlang der Strecke noch kein UMTS, oder hat o2 trotz meines Active Data Vertrages den UMTS Zugang gecancelt?

mfg

edit:
    EDGE ging gerade

Wieviel kb hast du denn?
    Edge sind 220 ....., und EDGE hat an sich nichts mit großen Datenmengen zutun, bei mir jedenfalls bisher nicht .... ^^

• MWconn zeigt EDGE und HSDPA nur an, wenn die angezeigte Downloadgeschwindigkeit über einen gewissen Wert steigt. Deshalb kann es schon sein, daß bei kleinen Dateien nur GPRS angezeigt wird.
    Die Repeater im ICE können doch (noch) kein UMTS, deswegen wirst Du es auch nicht empfangen haben (der ICE ist schon recht gut abgeschirmt). In den Bahnhöfen (z.B. in Fulda bietet sogar o2 UMTS) sollte es aber schon klappen.

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    [...]gibt es entlang der Strecke noch kein UMTS,[...]

edit:
    EDGE ging gerade

Die Strecke ist mit EDGE gut versorgt, UMTS (Vodafone) bekomme ich nur beim Halt im Bahnhof (Fulda, KS-Wilhelmshöhe und Göttingen) rein.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    MWconn zeigt EDGE und HSDPA nur an, wenn die angezeigte Downloadgeschwindigkeit über einen gewissen Wert steigt. Deshalb kann es schon sein, daß bei kleinen Dateien nur GPRS angezeigt wird.

Die Repeater im ICE können doch (noch) kein UMTS, deswegen wirst Du es auch nicht empfangen haben (der ICE ist schon recht gut abgeschirmt). In den Bahnhöfen (z.B. in Fulda bietet sogar o2 UMTS) sollte es aber schon klappen.

dass die Repeater kein UMTS können wusste ich nicht, war aber insgesamt von der Empfangsstärke begeistert!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!