Protokoll für Fileserver

  • Weil ich ein System haben möchte das definitiv funktioniert und an dem nicht rumgebastelt wird. Auf dem anderen System möchte ich diverse Dinge einrichten zum testen, wenn hier mal was kaputt geht ist es nicht weiter schlimm.


    Ich bin momentan noch nicht so fit mit VMs, hab mich noch nicht so informiert. Irgendwo hab ich mal was von CentOS gelesen...

  • Hallo,


    Zitat

    Irgendwo hab ich mal was von CentOS gelesen...


    CentOS ist eine Linux-Distribution wie z.b. Fedora oder OpenSuse, wobei CentOS auf RedHat bassiert und damit eine gute Wahl ist.
    Damit hast du alle Möglichkeiten, die dir ein normale Linux-Distrib. bietet.

  • Danke für die Tipps. Da ich eigentlich nur wissen wollte welches Protokoll zu empfehlen ist und mir dabei geholfen wurde ist das Thema für mich hiermit beantwortet.


    Dass CentOS nichts mit Virtualisierung zu tun hat ist mir bekannt. Im Zusammenhang mit Linuxdistributionen als Hauptsystem wird es aber häufig empfohlen.

  • Hallo,


    Zitat

    Danke für die Tipps. Da ich eigentlich nur wissen wollte welches Protokoll zu empfehlen ist und mir dabei geholfen wurde ist das Thema für mich hiermit beantwortet.


    Als Zusammenfassung: Samba-Server mit SMB-Freigaben



    Für Virtualliersiung: XEN auf basis einer aktuellen Linux-Distribution, oder VMWare für Linux.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!