Frage bzgl. Garantie

• Zitat

Original geschrieben von missy_cc01
    Aber das ist wie gesagt nicht eindeutig, wie vieles im deutschen Recht.

Und da solche Dinge im Grunde dann ausgelegt werden können, wie man möchte, gibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.

Natürlich könnten sich die Hersteller/Händler bequemen, mehr anzubieten, aber da sie es nicht müssen, machen sie es auch nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

gibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.

Waren es nicht 6 und 18 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Waren es nicht 6 und 18 Monate?

Mag sicherlich auf die Art des Gerätes ankommen; bei Handies ist es wie oben beschrieben.
    (Zumindest sagt das unser Repair-Service :D)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und da solche Dinge im Grunde dann ausgelegt werden können, wie man möchte, gibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.

War Deine Spezialität nicht eher das Nachsprechen von Stimmen und weniger das Rezitieren von Paragraphen? :D

Die Zeitspanne "1 Jahr" hat mit der Gewährleistung nichts zu tun, da geht es eher um "6 Monate" und "2 Jahre".

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    War Deine Spezialität nicht eher das Nachsprechen von Stimmen und weniger das Rezitieren von Paragraphen? :D

:p

Ich geb nur das weiter, was bei allen Netzbetreibern (bei denen ich nicht nur Kunde sondern auch MA war) gesagt, bzw. danach gehandelt wird.
    Ob es "rechtens" ist, weiß ich aber tatsächlich nicht. ;)

[small]Wobei das "Recht" in Deutschland eh ein "schlüpfriges kleines Scheißerchen" ist :D[/small]

• Wie sieht es jetzt aus; wenn ich mit dem Handy nochmal zum Nokia Shop gehe, dürfen die mich wegschicken oder müssen sie es einschicken, da sie den Fehler ja offensichtlich das letzte Mal nicht behoben haben?

• Wo hast du das 7370 denn gekauft und wo wurden die bisherigen Mängel geltend gemacht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Du hast es aber nicht bei Michel selbst gekauft?

Dann hat sich gar nichts verlängert, da der Verkäufer nie konkludent durch Nachbesserung den Nacherfüllungsanspruch anerkannt hat, da immer "fremdrepariert" worden ist. Da liegt der Fehler.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!