Ok, dann weiß ich bescheid. Danke für Eure Hilfe! ![]()
Frage bzgl. Garantie
-
-
-
Zitat
Etwas anderes könnte nur dann gelten, wenn der Nokia Shop bei der letzten Reparatur geschlampt hat...
Zitatgibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.
Es ist so: DerSELBE Fehler ist jetzt zum 3. Mal aufgetreten (habs schon 2 Mal deshalb eingeschickt).
Würde also schon sagen, dass sie geschlampt haben. Nach dem 2. Einschicken trat der Fehler sofort nach dem Zurückbekommen wieder auf.
Der letzte Reparaturauftrag ist vom 2.1.08 und heute haben wir den 15.8.08, damit käme das doch noch hin, wenn sich die Gewährleistung um 12 Monate bezogen auf den nicht reparierten Mangel verlängert. Oder gilt das nur bei kostenpflichtigen Reparaturen?Was sagt Ihr dazu?
-
So, war gestern im Nokia Shop und sie bieten nochmal 6 Monate Gewährleistung auf die letzte Reparatur an, die sind nur jetzt leider seit 2 Monaten abgelaufen.

Was mich aber tierisch aufgeregt hat: Sie bieten an, es kostenpflichtig zu reparieren, aber geben auf die Reparatur dann keine Gewährleistung. Heißt ich zahle für eine Reparatur und wenn die nicht klappt habe ich Pech gehabt! Habe mich mit der Verkäuferin deshalb schon etwas angelegt, würde jetzt aber gerne wissen, wie es rechtlich aussieht. Wenn ich eine Reparatur kostenpflichtig durchführen lassen, muss doch eine Garantie (oder Gewährleistung, was auch immer) darauf gegeben werden, oder irre ich mich da tatsächlich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!