DSL Neuauftrag nur bei vodafone möglich?

• Hello,

hätte da mal n Problemchen.

Im Moment haben wir bei uns auf dem Sportplatz ein t-analog Anschluss mit smartsurfer analog Modem, um bei unsren Fußballspielen die Ergebnisse zu melden.

Wollte jetzt mal wechseln.

am Liebsten zu Lidl komplett 1000, aber die können laut www-Abfrage und Tel-Mitarbeiter meine Tel-Nr und Straße nicht beliefern und auch nicht abfragen, wann dsl möglich ist. Lidl wäre gut, weil 9.9 Cent zu allen Mobilnetzen, was bei uns die häufigsten Anrufe sind, um manchmal kurzfristig die LEute fürs Wochenende zusammen zu trommeln.

Carpo ebenso, weil wie Lidl.

Alice konnte plötzlich laut Telefon Service und www Abfrage angeblich ab Ende August dsl liefern, was auch nicht überl wäre. leider auch 19 Cent pro mobilminute.
    (Warum können die das im System sehen und Lidl nicht?)

vodafone kann jetzt schon dsl anbieten, warum auch immer. leider nur mit 19,9 cent pro Mobilfunkminute, aber immer noch besser als kein dsl.

was kann man daraus ableiten oder was gibt es für sinnfreie Alternativen.

Dank und Gruß

• wäre evtl. die mobil option bei vodafone interessant ?
    Beachte auch, dass du bei einem Vodafone DSL Vertrag hier im Forum eine Auszahlung bekommen kannst.

• ja - anscheinend nutzen die bei vodafone eigenen Leitungen, deshalb kann ich sowohl die normalen dsl Produkte nutzen als auch die mobil Option.

mit Auszahlung wären das auch top Angebote, oder gibt es bessere Alternativen?

ich wüsste momentan keine.

• was war bei carpo der gunde den die hotline für die nicht verfügbarkeit von dsl genannt hat. carpo greift auf daten der t-com zu und sollte korrekte daten liefern.

alice und vodafone geben nur auskunft was in deiner umgebung verfügbar sein sollte, aber daten zur tal bekommen die erst mit bestellung bei t-com/schaltung der leitung. im extremfall hast du dann einen leitung die nicht mal dsl light bietet.

frag mal auf der t-com seite eure verfügbare bandbreite nach.

vg

• Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    ja - anscheinend nutzen die bei vodafone eigenen Leitungen, deshalb kann ich sowohl die normalen dsl Produkte nutzen als auch die mobil Option.

mit Auszahlung wären das auch top Angebote, oder gibt es bessere Alternativen?

ich wüsste momentan keine.

keine eigene leitungen. ein eigenes netz ja, aber vom verteiler zu eurer dose die leitung der t-com.

• wenn vodafone oder alice mir entbündelte dsl Anschlüsse bieten könntne, wäre das auch mit schnecken dsl vollkommen in Ordnung...

ich vermute, dsl wird nicht möglich sein, da die t-com Abfrage mit Eingabe der Rufnummer keine Verfügbarkeit ergibt.

somit müssten wir wohl eine mobil flat nehmen.

• Ein paar Gedanken...

Holt euch doch eine Datenkarte, werden hier ja zu hauf angeboten... z.B. auch hier:
    http://www.obocom.de/catalog/a…urers_id=&pfrom=&pto=0.01
    Je nach Datenvolumen zahlt ihr da ja nicht viel... Über Handy und Datenkarte an ein Laptop anschließen und fertig.
    (vielleicht auch Datenoption zu einem Vertrag dazu wählen)

Dazu eine prepaid-SIM-karte, bei denen kostet das Telefonieren ja auch nur 10Cent/Minute...

Oder vielleicht reicht sogar die prepaid-karte (z.B. simyo) aus, da kostet 1MB auch nur 24Cent. Dann braucht ihr nur ein Handy, was als Modem an einen Laptop angeschlossen werden kann und dann habt ihr alles, was ihr braucht. Ganz ohne Vertrag, ohne Vertragsbindung und günstig.

• @E-51 user
    wenn das mal nicht genau solche Gedanken sind, auf die ich hier gehofft habe, wo alle dsl Rechner versagen...

gute Idee. den t-com analog Telefon Anschluss dann gleich mit weg und 17 Euro pro Monat gespart.

• die beste Idee ist:

prepaid Karte zum Telefonieren - simyo und Co.

Das Internet nutzen wir nur zur Ergebniseingabe bis 1 h nach dem Spiel, da man sonst sofort bestraft wird. Das geht allerdings auch per sms und simyo Karte für meinetwegen 50 Cent - aber immer noch die weitaus günstigste Variante für klamme Vereine.

Vielen Dank für die Hilfe.
    Allein zerbricht man sich den Kopf und ein paar kleine Ideen helfen schon ein großes Stück weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!