Wie FestnetzNr. kostenguenstig umleiten?

• Hallo Zusammen,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich meine Berliner Festnetznummer möglichst kostenlos (also Flatrate, Pauschalbetrag) auf eine andere deutsche Festnetznummer umleiten kann.

Ich möchte meine Festnetznummer nicht auf Vodafone oder o2 portieren, sondern flexibel sein. Am besten wäre, wenn dies auch noch online administriebar sei.

Sipgate scheidet leider aus, da hier keine RUL in die Flat inkludiert sind.

Hat hier jemand einen Vorschlag?

LG ALex

• Re: Wie FestnetzNr. kostenguenstig umleiten?

bwhz o2 debitel .....?
    google mal, bzw such ma bei tt ....

• Mit welchem Volumen (ankommend) rechnest du so pro Monat? dus.net bietet keine Flat, aber 0,99 Cent/Min.

• Mhm naja sind schon einige viele Stunden, will telefonieren ohne den Gebührenzähler im Hintergrund zu haben, deswegen wäre Flat da schon ganz gut...

Und Debitel BWHZ fällt aus dem Rahmen, weil mr das zu unflexibel ist^^

• Naja, 1 Cent/Min ist ja eigentlich harmlos, oder? :) Wenns wirklich viel wird, kannst du fuer 20 EUR/Monat bei dus.net ne Flat buchen. Aber 1 Cent ist eigentlich fuer beide Seiten fair - keine Mischkalkulation auf Seiten des Anbieters (daher auch keine Angst davor, die Flat mal gekuendigt zu bekommen).

• wieso eigentlich Umleitung ? Nimm doch VoIP, einfach zu sipgate portieren und am neuen Standort vors Telefon ne Fritzbox hängen

• Das Problem an der Sache ist, dass ich die Nummer nicht zu o2 oder Vodafone portieren will, da ich mal eine zeit lang nur VDF oder nur o2 nutze und dann die Nummer ja nur bei einem von beidem wäre. Daher wäre mir ein neutraler Anbieter am liebsten von dem ich dann jederzeit auf eine beliebige Genion oder Zuhause Nummer portieren könnte.

Sipgate finde ich vom Prinzip her sehr cool, aber da gibts keine Flat. Mhm und bei dus.net blicke ich nicht so richtig durch, am besten wäre, wenn ich die RUL noch online programmieren könnte, sodass ich keien Hard und Software brauche.

• Geht bei dus.net alles. Hast auch Parallelruf, Mailbox mit (kostenpflichtiger) SMS-Benachrichtigung, etc.

Kannst den SIP-Account dann auch parallel bei Sparruf anmelden, dann kannste dir darueber deine eigene kostenlose quasi-BWHZ bauen.

• Re: Wie FestnetzNr. kostenguenstig umleiten?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer Sipgate scheidet leider aus, da hier keine RUL in die Flat inkludiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!