Nokia 6233, Problem beim Zugriff auf Speicherkarte

• Ich habe bei meinem 6233 das Problem, dass sich das Handy 'aufhängt', wenn ich Dateien auf der Speicherkarte öffne. Dateien im internen Speicher kann ich problemlos öffnen.

Ich habe auch schon andere Speicherkarten getestet, daran liegt es offensichtlich nicht.

Achso, im Telefon ist aktuell eine Nokia 64 MB Karte. Die Software ist V 05.60

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.... :confused:

• Was sind das denn für Dateien auf der Karte?
    Karte formatieren und die Daten nochmals aufspielen und erneut testen.....

Ansonsten:
    Telefon reseten. Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten, kurz warten und wieder alles zusammen bauen....
    Erneut versuchen....

• Bei den Dateien handelt es sich um Original Nokiamusikdateien, die Standardmäßig auf der Karte sind, Größe zwischen 1,6 und 1,8 MB. Bei den Spielen und den 'kleinen' Tönen zwischen 150 und 250 KB gibt es auch keine Probleme.

Reseten bringt keinen Erfolg, musste ich ja schon mehrmals, da sich das Telefon, wie beschrieben, aufgehängt hat, soll heißen keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.

Wie ich bereits schrieb, ist das auch bei anderen Speicherkarten der Fall.. :mad:

Edit:
    Ich habe Karten von Nokia, SanDisk und Kingston getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!