Wie schnell und "sicher" einen E-PLus Vetrag übertragen ?!

• Hallo Forum, schnelle Frage für schnelles Problem...

Ich will einen E-Plus T&M1000 AllIn an einen Forenuser hier übertragen, der Interesse gezeigt hat und vermtl. am anderen Ende von Deutschland wohnt...:-)

Die Unterlagen (Vetragsübernahmeauftrag) von E+ habe ich schon hier....

Wie geht das jetzt am schnellsten und "sichersten" für beide ? Soll ich den Vetrag ausfüllen, so weit wie möglich, und diesen dann dem "Übernehmer" zusenden ? Oder nix ausfüllen und nur der "Übernehmer" ?

Was passiert mit der Simkarte ?

Zuschicken oder bekommt er von E+ eine neue (Feld: Kartensperrung nach Übernahme gewünscht)?

DANKE

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Naja, du musst zumindest ausfüllen und unterschreiben, sonst überträgt Eplus nix.

Ich hatte bisher 2 o2-Verträge über anumero übertragen.

Dabei hatte ich die Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben und dem Interessenten zugemailt. Der hats dann ausgedruckt, seinen Part ausgefüllt und unterschrieben und den ganzen Kram an o2 gefaxt (da fällt es nicht auf, dass du es vorher gescannt und gemailt hast).

Waren 2 verschiedene Übernehmer und ging beide Male reibungslos.

Du wirst ja vom Netzbetreiber nochmal benachrichtigt, wenn die Übernahme erledigt ist. Danach sendest du halt die SIM zu (die würd ich natürlich so lange zurückhalten).

• Natürlich muss der Antrag, sowohl vom bisherigen Vertragsinhaber, als auch vom zukünftigen, vollständig ausgefüllt sein.
    Den zukünftigen Vertragsinhaber insbesondere darauf hinweisen, dass dieser die geforderten Unterlagen (z.B. Personalausweiskopie (beidseitig), Kopie EC-Karte) lesbar beifügt.
    Die Übertragung dauerte bei mir über 1 Woche.
    Das Feld "Kartensperrung" dient der Sicherheit des neuen Vertragspartners, nach erfolgter Übertragung ist die Simkarte für abgehende Verbindungen gesperrt. Die Karte muss dem zukünftigen Vertragsinhaber natürlich übersandt werden, aber erst, wenn man die schriftliche Bestätigung über die erfolgte Übertragung in den Händen hat.

• Danke !

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!