Samsung i900 Erfahrungen/Fragen/Berichte

  • hallo zusammen,


    kann man mit dem omnia auch wenn nur gprs zur verfügung steht, einigermaßen
    vernünftig surfen ?


    ist es bei dem opera mobile browser auch so wie beim opera mini (java),
    dass die seiten für die übertragung durch opera komprimiert werden ?


    wenn man den oper mini (java) installiert, kann dieser dann auch über den
    touch-screen bedient werden ?


    danke !

  • Nutz ihr das i900 auch als modem um dann mitm notebook online zu gehen ?
    Klappt das Problemlos mit der "internetfreigabe" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von coopahawks
    also bei mir klappts mit dem GPS überhaupt nicht. nach 3 Std. Dauersuche nach Satelliten etc. habe ich den "Test" abgebrochen. - gibt es ggf. eine Qucik-GPS-Funktion, wie man es von HTC etc. kennt? habe bislang keine Veränderungen an den Einstellungen des Monia vorgenommen. Muss da ggf. was geändert werden?


    Danke vorab.
    MfG
    Coopa


    Einstellungen zur GPS Funktion gibt es nicht!


    Ich hatte anfänglich auch probleme, sowohl im haus (wird wohl jeder haben :D ) als auch aufm Balkon. Wenn du mitten in der Stadt wohnst wirst du deinen SatFix schwer hinbekommen...ich war am Wochenende mal an der Stadtgrenze aufm freien Feld (keine hohen Häuser, keine hohen Bäume) und nach ca. 45min hat es geklappt. Danach findet das GPS auch in der Stadt recht problemlos nen kontakt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von stitch85


    EInziges Manko bisher, der Satfix! Kein Downloadbalken oder ähnliches? Wann bekomme ich rückmeldung ob der Fix fertig ist???


    Nein es gibt keine Statusanzeige und die Rückmeldung des Fix is, wenn er deinen Standort gefunden hat ;) :top:

  • Gron - ok - das versuche ich doch auf jeden Fall einmal... Danke


    ach ja - beschleunigt diese kostenpflichtige "Erw.-GPS-Einstellung" die SAT-Fixierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von coopahawks
      Gron - ok - das versuche ich doch auf jeden Fall einmal... Danke


    ach ja - beschleunigt diese kostenpflichtige "Erw.-GPS-Einstellung" die SAT-Fixierung?


    ja kein ding nech :top:


    Also der kostenpflichtige Punkt ist eigentlich, dass sich das Navi nicht über einen Satelliten speist,sondern über das Internet und zwar immer dann wenn kein Satellit verfügbar ist. Also würde ich logisch sagen: Ne, der SATFix wird nicht beschleunigt (wissen tu ich es aba nicht ;) )

  • haeh? Beim erweiterten A-GPS holt sich das Ding die Position der SAT aus dem Netz und muss so nicht laenger nach den SAT suchen.


    Zumindest bei anderen Handys, wie zB dem Nokia E90 beschleunigt A-GPS den Satfix extrem. Dabei greift das E90 via Internet auf einen Nokiaserver zu und holt sich die SAT Positionen. 2-5 Sekunden spaeter ist der Fix da.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    haeh? Beim erweiterten A-GPS holt sich das Ding die Position der SAT aus dem Netz und muss so nicht laenger nach den SAT suchen.


    Zumindest bei anderen Handys, wie zB dem Nokia E90 beschleunigt A-GPS den Satfix extrem. Dabei greift das E90 via Internet auf einen Nokiaserver zu und holt sich die SAT Positionen. 2-5 Sekunden spaeter ist der Fix da.


    Wieviel KB braucht den das benutzen des A-GPS?

  • Keine Ahnung, ich hab ne Flat. Da das Ding die Infos in 1-2 Sekunden holt, kann es nicht so viel sein, zumindest ist das beim E90 so und bei den Nokiaservern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!