Paypal und der Käuferschutz oder: Wenn man zweimal beschi**en wird

• Guck den ZDF-Beitrag weiter oben.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Guck den ZDF-Beitrag weiter oben.

ist doch die gleiche story, nur statt klimaanlagen sind es rollos. wer ist so dämlich und läst so viel geld da liegen und gefährdet damit seine firma? (von den zinsverlusten mal ganz abgesehen, wirschaftlich totaler blödsinn) und so dämlich dann brav auf die freischaltung von paypal zu warten und mitarbeiter entlassen anstatt da rechtlich gegen vorzugehen?

nach eigenen angaben hat er 30.000 kunden bedient, paypal sagt "149 aktuelle käuferbeschwerden". wie schafft man sowas? ich selber habe schon mindestens ebenso viele kunden bedient und komme im jahr(!!) auf grade mal 20 bis 30 beschwerden, bzw auf die gesamtzahl und über meine ganze karriere vielleicht auf die hälfte an fällen. aber haben sich ja alle selber vermessen, oder der hersteller war schuld, ist klar... :rolleyes:

sorry, aber da fällt mir nur ein "selber schuld"

• Ich sage ja nicht, dass er das Geld bei Paypal liegen lassen soll oder wie er mit seinen Kunden umgehen darf. Es ging mir nur als Hinweis darum, dass es scheinbar mehr Leute gibt, die solche Summen auf PP liegen haben.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    sorry, aber diese story ist doch blödsinn hoch zehn. wer lässt schon solche summen auf dem paypal-konto? wer hat solche umsätze und ist auf paypal angewiesen? bei diesen beträgen würde man auch ganz schnell polizei oder anwälte einschalten.

Es gibt unzählige Nutzerberichte dieser Art, ein recht junger ist beispielsweise der des minecraft-Entwicklers.

Nach eigenen Aussagen zieht er das Geld wöchtenlich aus dem Account - hatte aber halt extrem hohe Einnahmen, über 700.000 Dollar eingefroren!
    https://encrypted.google.com/s…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Mit anderen Worten: Deine Meinung ist von der Realität überholt, und das schon seit Jahren.

• Es ist ja nicht unbedingt die Schuld des Händlers, so viel Geld auf dem PP-Konto zu belassen.

Was ist mit den verkauften, aber noch nicht bezahlten Artikeln? Die Kundschaft zahlt via PP und PP friert ein.

Ebenso mit noch aktiven Artikeln, für die Paypal als Zahlungsmethode angeboten wird / werden muss. Die Leute kaufen, zahlen via PP und PP friert ein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    ....
    Mit anderen Worten: Deine Meinung ist von der Realität überholt, und das schon seit Jahren.

nö, wer nur wöchentlich abbucht dem ist nicht zu helfen. und wer 700.000 in einer woche ansammelt den darf es wirtschaftlich auch nicht allzusehr schaden sodass er gleich einige mitarbeiter entlassen muss. eine umsatzeinbusse von 25% ist ja nun kein drama, zumal es ja eine einmalige, und letztlich vorrübergehende einbusse ist, das geld kommt ja irgendwann wieder.

:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es ist ja nicht unbedingt die Schuld des Händlers, so viel Geld auf dem PP-Konto zu belassen.

Was ist mit den verkauften, aber noch nicht bezahlten Artikeln? Die Kundschaft zahlt via PP und PP friert ein.

Ebenso mit noch aktiven Artikeln, für die Paypal als Zahlungsmethode angeboten wird / werden muss. Die Leute kaufen, zahlen via PP und PP friert ein.

da gebe ich dir recht, aber bei so hohen beträgen wäre es für mich doch ein leichtes mal flott ne komplette anwaltskanzlei nach drei(b)linden einfliegen zu lassen. inklusive "Brisant", "akte hassenichgesehn" und "stern-tv".

:
    und noch was stimmt an der story vom rollo-meister nicht: er musste 12 mitarbeiter entlassen? wegen 100t€???

die 12 mitarbeiter kosten ihn im monat locker 20-30.000€. er wird ja nicht alle entlassen haben, also hat er vielleicht insgesamt 20 oder mehr mitarbeiter gehabt. dazu ladenlokal, lagerhaus, fuhrpark etc. diese kosten muss man erst mal erwirtschaften. da braucht man sicherlich einen gesamtumsatz je nach branche/marge von 250.000 bis 500.000,- € pro monat. und da sollen dann einmalig 100.000 die existenz gefährden?

Edit by TS: 2 von 3 Postings gelöscht.

• Paypal ist leider nicht so leicht beizukommen:

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. ("PayPal Europe")
    5. Etage
    22-24 Boulevard Royal
    L-2449, Luxemburg

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• nehvada deine Argumente spielen alle überhaupt keine Rolle in der Diskussion, dass sich paypal völlig unverschämt verhalte bzw extrem kundenunfreundliche AGB pflegt.

Ach was, darüber hinaus ist es sogar lächerlich dem Kunden vorzuwerfen, sein Geld nicht sekündlich abzubuchen oder zu argumentieren dass der es bei hohem Einkommen verkraften könne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!