ZitatOriginal geschrieben von Bene
......, dass sich paypal völlig unverschämt verhalte bzw extrem kundenunfreundliche AGB pflegt.
......
gebe ich dir vollkommen recht! die AGB sind nicht nur kundenunfreundlich, ich würde sogar behaupten illegal. reinschreiben können die was die wollen, ob das rechtlich haltbar ist, ist eine ganz andere frage. auch in luxemburg.
um eines klar zu stellen: paypal steht für mich auf einer stufe mit GEZ und ähnlich obskuren vereinen. denen gehört das handwerk gelegt, ganz klar. was die sich erlauben darf KEINE bank der welt machen. nix liegt mir ferner als die zu verteidigen.
nur wenn man kritisiert und investigativen journalismus betreiben möchte, dann sollte man die eigene story schon mal etwas genauer prüfen.
ZitatOriginal geschrieben von Bene
....Ach was, darüber hinaus ist es sogar lächerlich dem Kunden vorzuwerfen, sein Geld nicht sekündlich abzubuchen oder zu argumentieren dass der es bei hohem Einkommen verkraften könne.
keines von beidem habe ich verlangt oder behauptet. die zahlen in der story stimmen halt nicht. wenn der behauptet die 100t€ riskieren seine existenz dann stimmen da halt irgendwo die zahlen nicht. und bei 149 aktuellen beschwerden ist auch da irgendwo ein haken der uns verschwiegen wird.
und ganz unabhängig von paypal ist es auch wirtschaftlich unsinnig sein geld auf fremden konten verschimmeln zu lassen. rechne doch mal die zinsverluste aus wenn er statt täglich nur wöchentlich das paypalkonto leert. und das abbuchen ist ne sache von drei klicks, die würde ich notfalls auch 10x täglich hinbekommen, entsprechende umsätze vorrausgesetzt.