Erfahrungen mit Maxx-Mobile / MobiWorld24?!

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    P.S.: Hast du die letzten Seiten eigentlich nicht gelesen, in welchen du mehrmals von Usern hingewiesen wurdest, dass deine Kommentare zu Erfahrungsberichten entweder nerven oder gekauft rüberkommen?
    Auch jetzt ist das wieder der Fall.


    P.P.S.: Wenn du 3.50 Euro zu verschenken hast - ich geb dir meine Kontodaten durch, dann kannst du die Zahlung ja begleichen.



    Auf eine normale frage so eine antwort ... na nix anderes erwartet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Wer sich das durchliest, der muss sich mal fragen, wo solche "Erkenntnisse" herkommen. Denn solchen ausgemachten Schwachsinn verträgt auch die dickste Kuhhaut nicht. :gpaul:


    Solche Erkenntnisse entstammen dem Bürgerlichen Gesetzbuch, hier § 676a:


    "(...)
    (2) Soweit keine anderen Fristen vereinbart werden, sind Überweisungen baldmöglichst zu bewirken. Es sind
    1. grenzüberschreitende Überweisungen in Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, die auf deren Währung oder Währungseinheit oder auf Euro lauten, soweit nichts anderes vereinbart ist, binnen fünf Werktagen, an denen alle beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben, ausgenommen Sonnabende, (Bankgeschäftstage) auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten,
    2. inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten und
    3. Überweisungen in Inlandswährung innerhalb einer Haupt- oder einer Zweigstelle eines Kreditinstituts längstens binnen eines Bankgeschäftstags, andere institutsinterne Überweisungen längstens binnen zwei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Begünstigten


    zu bewirken (Ausführungsfrist). Die Frist beginnt, soweit nichts anderes vereinbart ist, mit Ablauf des Tages, an dem der Name des Begünstigten, sein Konto, sein Kreditinstitut und die sonst zur Ausführung der Überweisung erforderlichen Angaben dem überweisenden Kreditinstitut vorliegen und ein zur Ausführung der Überweisung ausreichendes Guthaben vorhanden oder ein ausreichender Kredit eingeräumt ist. (...)"

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Vielleicht hättest Du Teil 1 mal nicht weglassen sollen, denn das hat nichts mit dem Fall hier zu tun, sondern geht es um Banklaufzeiten. das hat nichts damit zu tun, dass der Händler binnen 3 Tagen überweisen muss.





    (1) Durch den Überweisungsvertrag wird das Kreditinstitut (überweisendes Kreditinstitut) gegenüber demjenigen, der die Überweisung veranlasst (Überweisender), verpflichtet, dem Begünstigten einen bestimmten Geldbetrag zur Gutschrift auf dessen Konto beim überweisenden Kreditinstitut zur Verfügung zu stellen (Überweisung) sowie Angaben zur Person des Überweisenden und einen angegebenen Verwendungszweck, soweit üblich, mitzuteilen. Soll die Gutschrift durch ein anderes Kreditinstitut erfolgen, ist das überweisende Kreditinstitut verpflichtet, den Überweisungsbetrag rechtzeitig und, soweit nicht anders vereinbart, ungekürzt dem Kreditinstitut des Begünstigten unmittelbar oder unter Beteiligung zwischengeschalteter Kreditinstitute zu diesem Zweck zu übermitteln und die in Satz 1 bestimmten Angaben weiterzuleiten. Der Überweisende kann, soweit vereinbart, dem Kreditinstitut den zu überweisenden Geldbetrag auch in bar zur Verfügung stellen.

  • Ich denke, Mausi meinte aber schon, dass, wenn der Händler sagt, er hätte am Tag XY die Überweisung abgeschickt, dass dann das Geld spätestens am dritten Tag gutgeschrieben sein muss.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • OBO5: Krabbenkopf hat Recht! Wir sprechen hier die ganze Zeit von der Überweisungsdauer! Der andere User hat seit vielen Tagen nicht sein Geld erhalten, obwohl Maxx meinte, dass das Geld bereits vor Tagen raus sei.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • Ja, genau um diese Aussage ging es!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich denke, Mausi meinte aber schon, dass, wenn der Händler sagt, er hätte am Tag XY die Überweisung abgeschickt, dass dann das Geld spätestens am dritten Tag gutgeschrieben sein muss.


    Genau, so meinte ich es auch :top:


    Wenn man sagt, dass geld sei überwiesen, sollte es binnen 3 Tagen spät. drauf sein. Diverse Tests meinerseites, besagen, dass i.d. Regel das Geld am nächsten bankarbeitstag drauf ist. selbst bei "exotischen" Banken.


    Teilweise ists sogar am selben Tag drauf, auch wenns nicht dieselbe Bank ist und auch nicht Sparkassen untereinander, z Bsp. von der Commerzbank zu fast jeder anderen Bank am gleichen Tag drauf.


    Deswegen glaube ich, dass MAXX hier uns ganz klar verarschen will. Vermutlich hat dieser nichtmal das BGB richtig lesen können, und denkt hier wir sind blöd. :mad:


  • Hör mal Maus oder was auch immer, du
    nervst.
    Es geht hier um 3,50€, ok ich habe mich mit den 3,50€ in die Karibik abgesetzt.
    :gpaul:

    Vorsicht: Auf eigenes Risiko.Ich mache Rechtschreibfehler. Unser Shop: Klick mich
    Sie erreichen uns nur noch Mo. -Sa. von 09:00 - 19:00 Uhr Tel.: 0203 - 985 31 100
    Email: info@maxx-mobile.dePs HABE MIT NIEMANDEM WAS AM HUT
    Möchten Sie uns bewerten ?Wer nicht will der hat schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxx-Mobile
    Hör mal Maus oder was auch immer, du
    nervst.
    Es geht hier um 3,50€, ok ich habe mich mit den 3,50€ in die Karibik abgesetzt.
    :gpaul:


    Hey Maxx, ein korrekter Geschäftsmann,den man hier bei den ganzen Profis auch erwartet, spielt mit offenen Karten und nicht so versteckt. Es geht hier ums Prinzip, wenn du schon nicht in der LAGE bist, 3,50 Euro pnktlich zu überweisen, was soll dann passieren, wenns um 50-240 Euro geht ? :confused: Dann wirste wohl erst recht nicht in der LAGE sein, das Geld pünktlich zuüberweisen.


    Also ich sage nur ACHTUNG, die Callcep hat Insolvenzbeantragt und Maxx Mobile hängen zusammen. Also aufpassen !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Hey Maxx, ein korrekter Geschäftsmann,den man hier bei den ganzen Profis auch erwartet, spielt mit offenen Karten und nicht so versteckt. Es geht hier ums Prinzip, wenn du schon nicht in der LAGE bist, 3,50 Euro pnktlich zu überweisen, was soll dann passieren, wenns um 50-240 Euro geht ? :confused: Dann wirste wohl erst recht nicht in der LAGE sein, das Geld pünktlich zuüberweisen.


    Also ich sage nur ACHTUNG, die Callcep hat Insolvenzbeantragt und Maxx Mobile hängen zusammen. Also aufpassen !!!


    Du bist echt ein Spinner.

    Vorsicht: Auf eigenes Risiko.Ich mache Rechtschreibfehler. Unser Shop: Klick mich
    Sie erreichen uns nur noch Mo. -Sa. von 09:00 - 19:00 Uhr Tel.: 0203 - 985 31 100
    Email: info@maxx-mobile.dePs HABE MIT NIEMANDEM WAS AM HUT
    Möchten Sie uns bewerten ?Wer nicht will der hat schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!