Bissle OT aber naja: Ich habe bei mir in der Wohnung leider 0 Empfang. Wenn ich das Handy aus dem Fenster halte, alles super. Würde mit externer Antenne dann ja auch funktionieren wa? Irgendwelche Empfehlungen? ![]()
S: externe Antaenn Siemens M35i
-
-
-
Wenn das Handy einen Anschluss für eine externe Antenne hat, auf jeden Fall. Es gibt als nächsten Schritt sogar Verstärker, sogenannte "Booster" (kein Ebay-Gedöhns, sondern von Funkwerk Dabendorf), die nochmal deutlich "helfen".
Bei mir hatte ein Nokia 6210 im Auto ohne externe Antenne -95 dBm. Mit Außenantenne und Dabendorf Booster waren es -81 dBm, eine sehr deutliche Verbesserung also. Alles natürlich im Netmon gemessen.
Handyverkäufer ohne Empfang im Haus, Sachen gibts

-
-
GSM Repeater? Ist das nicht verboten? Wo finde ich was? Oder war das nen Joke?

-
Naja, gibt ja auch "offizielle" Repeater der Netzbetreiber. Nachteil ist eben, dass nur ein Netz verstärkt wird.
Vielleicht gibt es bald auch Femtozellen für den DSL-Anschluss. Wird aber noch eine Weile dauern... Im Moment ist eine externe Antenne die schnellste und preiswerteste Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
....Würde mit externer Antenne dann ja auch funktionieren wa? Irgendwelche Empfehlungen?
Mein Tipp: Hirschmann MCA 1890 Slim
Ist ein spitzen Produkt! Ich hab das Ding in allen unseren Autos verbaut, und bin mit dem Empfang super zufrieden.
Bei deinem Fall würd ich sagen, von innen an´s Fenster und dann müsste alles passen. Brauchst nix zu bohren und lässt sich ohne Rückstände entfernen.Vorausgesetzt natürlich dein Handy hat einen entsprechenden Anschluss, und du brauchst den zugehörigen Adapter.
Semmal
-
hmm... nein ich glaube mein E51 hat das nicht

-
Stimmt, E51 hat keinen Antennenanschluss

-
welches aktuelle Gerät hat den noch Antennenanschluss? Hab darauf nie geachtet

-
Kaum noch, leider. Ein 6310i wäre IMO eine der besten Lösungen, da die HF-Einheiten sehr empfindlich ist und der Antennenstecker fest sitzt (fällt also nicht bei jeder kleinsten Bewegung ab). Ist allerdings auch schon ziemlich alt, rar und teuer.
Ansonsten könnte man eine GSM-Box nehmen und ein beliebiges normales Telefon dazu, also z.B. die Sagem RL-302 und ein Schnurlostelefon. Taugt dann allerdings nur für Sprache... Die RL300 und RL302 haben eine Antennenbuchse auf der Platine, u.FL war der falsche Stecker, sollte daher MMCX sein, wenns jemand testen will

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!