CLIP-Funktion bei T-Com Call & Surf Comfort

• Hallo,

an meinem Analog-Anschluß läuft das 6000-er DSL von der Telekom (Call & Surf Comfort). Das funktioniert auch alles einwandfrei, jedoch wird bei eingehenden Anrufen keine Rufnummer angezeigt. Habe natürlich auch schon mit dem Handy angeklingelt, bei dem die Rufnummer übertragen wird. Es steht jedoch immer UNBEKANNT im Display bzw. im Anrufprotokoll des Routers.

Ich verwende die AVM Fritzbox 7170 und ein Siemens Gigaset 4010 Classic. In den werkseitigen Einstellungen der Fritzbox sollte ja grundsätzlich CLIP aktiv sein, jedoch habe ich auch nochmal die Einstellung für das Einschalten von CLIP vorgenommen lt. Bedienungsanleitung:

Hörer abnehmen
    #50<Nst>*1*
    #91**
    Hörer auflegen

Für <Nst> 1, da das Telefon am FON1-Anschluss steckt. Am Telefon selber scheint es keine weitere Einstellung zu geben, die das CLIP evt. noch blockieren könnte, oder? Habe es auch schon mit dem Anklingeln probiert, wenn des Telefon direkt und ohne Router angesteckt war.

Von Seiten der Telekom wird nur behauptet, dass CLIP aktiviert ist. Hatte dazu auch schon eine Störmeldung beim Technischen Service der T-Com gemacht.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Anschluß seit den 90-er freigeschalten ist und bis vor der Aufschaltung des DSL im April diesen noch als T-Net-Standard lief.

Bin jedenfalls ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee?

V.G.
    Bluetooth77

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Hallo,

schließ doch das Telefon mal direkt am Splitter an.

Genau das solltest du testen - beim C&S nutzt du ja eh kein VoIP, so dass du ja die F!B für die Telefonie gar nicht brauchst - oder nutzt du die als kleine Telefonanlage?

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Hallo,

schließ doch das Telefon mal direkt am Splitter an.

Gruß erbze

Kann es zwar jetzt gerade nicht ausprobieren, aber warum sollte es am Splitter gehen, wenn es über die Hauptdose auch nicht geht :confused:

Ich möchte die F!B perspektivisch schon als Telefon-Anlage nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von bluetooth77
    Kann es zwar jetzt gerade nicht ausprobieren, aber warum sollte es am Splitter gehen, wenn es über die Hauptdose auch nicht geht :confused:

Sorry, das hatte ich überlesen. Macht natürlich keinen Sinn.
    Dann probier ein Telefon, von dem du 100%ig weißt, dass die Anzeige funktioniert an der Dose aus. Sollte das auch nicht gehen, musst du T-Com das genau so mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!