Ich habe beim Kauf eines neuen Handys eine DEBITEL Xtra Karte im Tarif Nonstopp geschenkt bekommen. Die nette und hübsche, aber wohl doch hinterlistige Verkäuferin versicherte mir, das sei der einzigste Debitel Xtra Tarif und würde keine weiteren Kosten verursachen. Natürlich wurden mir vor dem ersten Gespräch die "üblichen" 99 Cent vom Guthaben abgezogen.
Wenn ich diese Karte weiter nicht nutze, und zwangsläufig jeden Monat 99 Cent abgezogen werden, ist nach einiger Zeit kein - oder geringen Guthaben mehr drauf, so dass man mit den folgenden 99 Cent ins Minus rutschen würde.
Was passiert dann? Werden dann keine Gebühren mehr abgezogen? Und verfällt die Karte ohne weiteres Zutun nach einem Jahr?
kein Guthaben bei Xtra Nonstop
-
-
-
Hast Du noch nie in den "neue Xtra-Tarife"-Thread geguckt oder einfach mal die Fußnoten zu Xtra Nonstop auf t-mobile.de gelesen? :confused:
Axelchen
-
Re: kein Guthaben bei Xtra Nonstop
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich habe beim Kauf eines neuen Handys eine DEBITEL Xtra Karte im Tarif Nonstopp geschenkt bekommen. Die nette und hübsche, aber wohl doch hinterlistige Verkäuferin versicherte mir, das sei der einzigste Debitel Xtra Tarif und würde keine weiteren Kosten verursachen. Natürlich wurden mir vor dem ersten Gespräch die "üblichen" 99 Cent vom Guthaben abgezogen.
Wenn ich diese Karte weiter nicht nutze, und zwangsläufig jeden Monat 99 Cent abgezogen werden, ist nach einiger Zeit kein - oder geringen Guthaben mehr drauf, so dass man mit den folgenden 99 Cent ins Minus rutschen würde.
Was passiert dann? Werden dann keine Gebühren mehr abgezogen? Und verfällt die Karte ohne weiteres Zutun nach einem Jahr?Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, wird auch nix mehr abgezogen.
-
Habe mit T-Mobile telefoniert
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bezüglich der Xtra-Nonstop-Karte mit T-Mobile telefoniert.
Es hat ganz aktuell Veränderungen gegeben: Das Guthaben bleibt unbegrenzt erhalten, die Karte soll auch nach einer Dauer von x-Monaten ohne erneute Guthabenaufladung nicht deaktiviert werden. Von 4 Aussagen haben sich 3 gedeckt
, immerhin 75% Übereinstimmung.Alt ist: Können die € 0,99 mangels Guthaben nicht abgebucht werden, wird der Nonstop-Tarif deaktiviert und muß erneut aktiviert werden, es findet keine automatische Reaktivierung nach der Guthabenaufladung statt.
Nach der Deaktivierung telefoniert man im üblichen Xtra-Tarif.
Der Nonstop-Tarif soll nun ein regulärer Tarif ohne Laufzeitlimit sein.
Gruß von
Kalla -
Re: Habe mit T-Mobile telefoniert
ZitatOriginal geschrieben von kallakalla
Es hat ganz aktuell Veränderungen gegeben: Das Guthaben bleibt unbegrenzt erhalten,Was genau ist daran neu?
ZitatAlt ist: Können die € 0,99 mangels Guthaben nicht abgebucht werden, wird der Nonstop-Tarif deaktiviert und muß erneut aktiviert werden, es findet keine automatische Reaktivierung nach der Guthabenaufladung statt..
a) Wenn das alt sein soll, was ist dann neu?
b) Du verwechselst den Tarif Nonstop mit der Option Nonstop! Seit Einführing der aktuellen Xtra-Tarife ist es so, daß wenn die 99 ct mangels Guthaben nicht abgebucht werden können, die Option Nonstop deaktiviert wird ...
ZitatNach der Deaktivierung telefoniert man im üblichen Xtra-Tarif.
Richtig, d.h. nach Deaktivierung der Option Nonstop telefoniert man trotzdem weiter im Tarif Nonstop, nicht aber im Tarif Xtra Card oder Xtra MyFaves!
ZitatDer Nonstop-Tarif soll nun ein regulärer Tarif ohne Laufzeitlimit sein.
Was war er denn vorher?
Kann es sein, das alles, was Du uns bzw. die Hotline Dir als "neu" verkaufen will, schon seit über einem halben Jahr, also seit Einführung der aktuellen Xtra-Tarife zum 1.2.2008, gilt und alles schon im entsprechenden Thread steht?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=329875
Axelchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
Axelchen,Ihr Kommunikationsstil lässt meines Erachtens sehr zu wünschen übrig!
Was paßt Dir an meinem Schreibstil nicht? Ich hinterfrage doch lediglich die aufgestellten Behauptungen ... :confused:
Als guten Stil würde ich es betrachten, die gestellten Fragen zu beantworten, die sich nun mal aus Deinen Aussagen ergeben.
Axelchen
-
Hallo Axelchen,
das reine, ziemlich sture Aneinanderreihen von Fragen, gepaart mit dem Ton, macht mir ein ungutes Gefühl. Die Antwort klingt ziemlich „von oben herab“. Das ist aber mein persönliches Empfinden, da ich recht sensibel auf die Feinheiten der deutschen Sprache reagiere. Dieses Feedback wollte ich gerne geben, da Selbst- u. Fremdwahrnehmung oftmals von einander abweichen.

Ich habe lediglich mitgeteilt, was die T-Mobile HL-MA mir sagten, zumal es auch dort unterschiedliche Aussagen gab. Angeblich sei es „neu“, dass die Xtra-Card mit der Option-Nonstop nach der Aktivierung unbegrenzt lange in der „Schublade“ liegen kann, ohne nach x-Monaten deaktiviert zu werden. Ob dem so ist, werde ich erfahren, da ich diese Karte bestellt habe.
Des Weiteren wollte ich bezüglich der Abbuchung der 99 ct., bei nicht ausreichendem Guthaben auf der Karte, auf GigaTom eingehen. Ob das nun „neu“ oder „alt“ ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nie behauptet, dass sich diesbezüglich etwas verändert hat, „Altes“ kann auch Bestand haben.
Ich entschuldige mich dafür, dass mir wohl der Unterschied zwischen dem „Xtra-Nonstop-Tarif“ und dem Tarif der „Option-Nonstop“ nicht bewusst war.
Für mich ist die Angelegenheit nun aber auch wieder gut! Back to topic.
Ein sonniges Wochenende wünscht
Kalla -
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
Ich entschuldige mich dafür, dass mir wohl der Unterschied zwischen dem „Xtra-Nonstop-Tarif“ und dem Tarif der „Option-Nonstop“ nicht bewusst war.Dafür entschuldigen, daß man etwas nicht weiß, muß sich hier ja nun niemand ...

Man sollte allerdings vor dem Posten von vermeintlich neuen Informationen unbedingt (anhand der Suchfunktion) überprüfen, ob diese nicht doch schon längst bekannt sind. Du hast halt Informationen von der Hotline wiedergegeben, die nicht nur altbekannt, sondern teilweise sogar sachlich falsch sind.
Dein "persönliches Empfinden" ist übrigens völlig richtig ("gepaart mit dem Ton, macht mir ein ungutes Gefühl. Die Antwort klingt ziemlich „von oben herab“. "), denn ganz genau so sollte es auch klingen, und es ist erfreulich , daß Dir das aufgefallen ist, nur hättest Du vielleicht, anstatt zu sagen, daß Dir der Ton nicht gefällt, mal überlegen sollen, warum ich in genau diesem Ton reagiert habe - bei falschen oder als neu deklarierten, aber altbekannten Fakten schlage ich diesen Ton aber immer an, ich nenne es mal "entlarvendes Nachbohren" ...

Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!