Erkenne mobile Festplatte nicht

• Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich hatte hier noch ein mobiles SATA gehäuse rumliegen und habe mir dann dazu eine Festplatte von Samsung gekauft (Samsung HM16HJI, 160 gb) gekauft.
    Das Problem ist: Mein Laptop (Vista, aber auf einem anderen mit XP auch nicht) erkennt nur das Gehäuse, aber findet die Platte nicht.
    Die einzige Idee die mir gekommen sind, wären einmal die Platte zu formatieren (da weiß ich aber nicht wie das geht, wenn ich sie nicht finde).
    Kann mir jemand dabei helfen?

• Re: Erkenne mobile Festplatte nicht

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Das Problem ist: Mein Laptop (Vista, aber auf einem anderen mit XP auch nicht) erkennt nur das Gehäuse, aber findet die Platte nicht.

Das verstehe ich nicht....
    Erkennt nur das Gehäuse....nicht die Platte....
    Wieso das Gehäuse?

• Finde ich auch merkwürdig.

Als ich meine Externe Platte gekauft hab, wurde sie auch angezeigt, aber konnte nich drauf zugreifen. Rechtsklick drauf + formatieren ausgewählt, danach gings dann. Ebenfalls Vista bei mir.

Dass nur ein Gehäuse erkannt wird halte ich für unwahrscheinlich, eher die Festplatte die halt nicht formatiert ist.

Vendui
    Raziel

• evtl. zu wenig Strom - häng sie mal an nen Aktiven USB Hub oder falls dass net geht schieb das usb kabel ganz langsam rein und hör mal ob die Platte auch richtig hochläuft ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!